Probleme mit 3/15 Druckminderer von Epytec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Polo16Vcatalunya schrieb:

Ich hatte jetzt tatsächlich auch den ersten Kunden, bei dem ein neuer 3/15er defekt war. Aber anders - er hat nix durchgelassen! Kunde entlüftet die Bremse mit Gerät bei 2bar Überdruck und der Regler ließ keine Bremsflüssigkeit durch. Er hat den dann ausgebaut und mit Druckluft geprüft und er öffnete erst bei 4bar! Scheinbar hat da innen drin etwas gehangen... :?: ?(

Interessant !

Genau so ein Verhalten hat mir vor Jahren mal der TÜV Prüfer an meinem serienmäßigen 3/35er attestiert.
      Hab die Teile dann zerlegt, alles mit Vlies aufpoliert und wieder zusammen, klassisch entlüftet, paar ordentliche Probebremsungen und bei der Nachprüfung war wieder alles gut.
      Nun beim letzten TÜV wieder die Bremse, mein Cabby hat anscheinend chronische Probleme hinten, da war es definitiv die abgelaufene Trommel, wo immer schön rum repariert wurde.
      Bleibt spannend ob diese Regler tatsächlich hängen können. In meinem Fall wären es ja beide gleichzeitig gewesen 8|