78er Manila grün 1.8T BAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      langsam geht es weiter.

      habe mich nun doch für die s3 Ansaugbrücke entschieden, da ich da noch neue BKV Leitungen hatte die besser verlaufen.

      Hab auch noch einen Porsche Catchtank verbaut, diesen konnte ich schön versteckt neben Anlasser und unter dem 90Grad Bogen vom LLK verbauen.


      Warte noch auf einen 30Grad Bogen für die Drosselklappe und paar Kleinteile.

      wenn das mit dem Krümmer von @Lauti klappt, dann kann ich auch den Turbo und die Downpipe montieren. Dann steht einem baldigen Start nichts mehr im Wege.

    • Guten Abend,

      die letzten Tage wieder etwas am Golf gemacht.
      Nach langer Suche einen rissfreien originalen Krümmer gefunden, also konnte ich diesen montieren + Turbo und die ganzen Leitungen.

      Die Downpipe sitzt ebenfalls sehr gut, ist von Trackslag.
      dazu auch gleich mal die Automatik Cabrio Querlenkerstrebe verbaut.



      Wasserkreislauf ist ebenfalls fertig. Hab dazu noch eine Schnellkupplung mit Ablass verbaut.


      Mittelkonsole für das Canchecked vorbereitet. (Die Uhr fliegt noch raus, da kommt eine Autometer Öldruckanzeige ran)



      Porsche catchtank sitzt hier unterm Batterieblech (Schellen kommen noch) ;)




      Aktueller Stand:


      warte im Moment noch auf ein paar Kleinteile, aber nächste Woche wird er zum Leben erweckt. :D
    • Hi Grüß Dich,
      Sehr schick sieht das bisher aus :)
      Wie machst du das mit dem Kat bei der Downpipe von Trackslag ?
      Ich bin zur zeit selbst bei einem AGU K04 umbau dran und suche auch noch nach einer Downpipe. Bei dem Preis kann man die ja fast nicht selbst bauen ;).
      Was hast du da für einen LLK und Wasserkühler verbaut. Sieht sehr stimmig aus denke auch der ist vom wirkungsgrad besser als der bescheidene Sprinter LLK.
      Gruß Dennis
      Gruß Dennis

      Golf 1 Cabrio G60 mit Edel 01
      Golf 1 GTI Gruppe H Breitbau Umbau AGU-K04
    • Guten Morgen,
      aktuell geht es sehr schleppend vorran.
      Hab noch eine Domstrebe montiert und den Plusverteiler vorbereitet. Dieser ist aus einem Polo, der sitzt relativ schön auf der Batterie.
      Lüfter läuft dann auch darüber.

      Mit wie viel Ampere wird die Lima abgesichert? (Hab eine 90a Lima).
      Hab irgendwo was von 110a gelesen aber auch von 175a.

    • Moin,
      kann ich dir gar nicht sagen, da man über die Nummer die draufsteht nur den Deckel findet.
      Einfach bei eBay nach polo Sicherungskasten Batterie oder Sicherungsbox schauen. Sind auf jeden Fall welche drin.


      so vorgestern war der große Tage.
      Ich wollte starten. Alles vorbereitet, dann orgeln. Allerdings war der Anlasser tot. :D Anderen besorgt, dieser funktionierte auch.

      Öldruck war aufgebaut, also ging es jetzt richtig los.

      Benzinpumpe hörte man (muss dazu sagen, dass ich aktuell die vergasertank Lösung verbaut habe. Mit Vorförderpumpe und Benzincatchtank.)
      Also Schlüssel umgedreht, aber es kam kein Sprit vorne an, oder nur ganz wenig. Dieses ließ ich in einen Behälter laufen. Also es kam quasi ohne wirklichen Druck.)

      später habe ich gesehen, dass ich Depp den Schlauch von der Pumpe zum Benzinfilter nicht angeschlossen hatte.
      allerdings war auf dem Boden auch kein Benzin zu sehen.

      dementensprechend hat die Pumpe wohl gar nicht gefördert und das Benzin welches vorne rauskam war wohl vom Rücklauf.


      Hab die Pumpe jetzt mal ausgebaut und auch mal die Batterie angehalten, sie gibt jetzt gar nichts mehr von sich. Hab mal eine neue bestellt.

      jetzt zu meiner Frage, hört man eigentlich die vorförderpumpe wenn die Zündung an ist oder erst wenn der Motor läuft? Hab das Gefühl ich höre diese nicht. Allerdings ist im Benzincatchtank Benzin, also scheint sie ja anzusaugen.

      Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Die Bosch Pumpe welche wohl defekt ist, war ein new old stock Teil Original vw deshalb wundert es mich, dass diese ihren Dienst quittiert hat.
    • Moin zusammen.
      also er springt an!

      aber das war es auch mit den guten Nachrichten.
      Leider nimmt er kein Gas an.
      Man hört anfangs die Drosselklappe klacken und dann eine Art dauerpiepen für ca 15-20 Sekunden. Danach ruhe. Tippe ich das Gaspedal an wiederholt sich der Vorgang. Wenn es dann aufhört und ich es wiederantippe passiert gar nichts mehr.

      hat jemand einen Tipp oder ähnliches Programm gehabt?

      Drosselklappe und egas Pedal hab ich zum Test bereits getauscht. Aber selbiges Problem.
    • E-Gas Pedal falsch herum vielleicht verkabelt ?

      Fehler ggf. im Stg hinterlegt? Grundadaption durchgeführt ?


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Dachte ich auch schon dran. Aber hab beim stromlaufplan nicht so ganz durchgeblickt.
      so siehts auf alle Fälle aus.


      Grundadaption noch nicht, habe nicht die Tools dafür. Aber Freitag kommt jemand der alles hat.
      Wollte bis dahin aber vorbereit sein und ob man den Fehler evt eingrenzen kann.
    • naja nur Kabelfarben hilft nicht, du musst schon wissen welcher pin an welchen ins stg. geht.

      brauchst also nur schauen das pin 2 vom egas an pin 73 ankommt usw. (hier am beispiel eines aum Motors!!! nicht dein motor!)



      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • grizu schrieb:

      Moin,
      langsam geht es weiter.

      habe mich nun doch für die s3 Ansaugbrücke entschieden, da ich da noch neue BKV Leitungen hatte die besser verlaufen.

      Hab auch noch einen Porsche Catchtank verbaut, diesen konnte ich schön versteckt neben Anlasser und unter dem 90Grad Bogen vom LLK verbauen.


      Warte noch auf einen 30Grad Bogen für die Drosselklappe und paar Kleinteile.

      wenn das mit dem Krümmer von @Lauti klappt, dann kann ich auch den Turbo und die Downpipe montieren. Dann steht einem baldigen Start nichts mehr im Wege.


      na Grüße *jump*
      sehr schöner Umbau

      kannst du mir sagen wo du die Verrohrung her hast ? also alles Richtung LLK ?
    • Hi @ickebims

      Also das Rohr ist von Forge, hab es bei eBay gekauft, die silikonschläuche und dazugehörigen Verbinder von do88. Diese muss man aber kürzen und anpassen.

      Evt. verkaufe ich das Rohr aber in 3-4 Wochen und die linke Seite der Silikonschläuche. Da ich dort bald eines von Trackslag rankommt.

      an die anderen. Danke die Anteilnahme bei der Fehlversuche.
      Hab jetzt mal die Kabel von Pedal und LMM ans STG mit Hilfe eines stromlaufplan gecheckt. Da scheint alles korrekt zu sein.