Wie tief kann man den Eg Motorblock planen Zahnriemenlänge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie tief kann man den Eg Motorblock planen Zahnriemenlänge?

Hallo zusammen,
      weiß hier zufällig jemand wie tief man en Serien Eg Blick in Kombination mit nem Eg Kopf planen kann bis es mit der Zahnriemenspannung eng wird (riemen zu lang)?
      Das die Kolben und Ventile dann passen müssten ist schon klar.
      Oder hat jemand erfahrungen wie weit er geplant hat und es noch passt?
      Lg
    • Das wäre super nett. Mein teilehändler bestellt leider nur nach schlüsselnummer :(
      Wenn ich bei onlinehändler den eg eingebe bekomme ich einen conti ct 637 mit 121 zähnen 18mm breit und 9.595 angezeigt. Beim weiter suchen habe ich vom passat und audi 100 wohl en ct 660 gefunden. Der soll wohl nur 120 zähne und die selbe breite und was teilung haben. Habe ich das richtig gelesen und sollte das dann passen? Oder liege ich da falsch?
      Lg
    • Bedenke beim Abplanen, dass du ggf. die Zylinderkopfschrauben kürzt, weil sie sonst im Sackloch aufsetzen. Des weiteren solltest du bei deinem geplanten Block an den Gewindebohrungen die ersten 2 bis 3 mm senken (Zapfensenker), damit die Gewindebohrungen beim Festziehen des Kopfes nicht oben Risse bislden.