[Blockierte Grafik: https://golf1wiki.de/images/1/14/Slp-g1-gti-g1c-gli-1.jpg]
Nach langer Standzeit starten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
-
hallo
ich hab zwar nur eine hupe , aber diese wollte auch nicht
die hupe selber funktioniert , spannung kam auch an der hupe an aber der strom reichte nicht aus
hab dann ein relais dazwischen gesetzt damit funktioniert die hupe nun
deine zwei hupen benötigen ja den doppelten strom so das da durch die übergangswiderstände kein signalton mehr erzeugt wird
ein relais hat aber einen relativ geringen steuerstrom
ich würde da ein relais verbauen wenn der stromlaufpfad grundsätzlich funktioniert
Mfg KaiSound-Cars-Team -
Hallo,
ein originaler GTI muß das Relais haben. Also verbauen, wenn keins da ist.
MfG1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb -
Hi
ja jetzt habe ich es zufällig gefunden der Schaltplan geht auf der Rückseite weiter.
Und dort ist ein Relais eingezeichnet aber in meinem Sicherungskaste auf dem Steckplatz 6 ist nichts.
Die scheiße ist ich kann mich nicht erinnern das ich den mal rausgebaut habe. Vielleicht beginnendes Alzheimer.
Ist ja auch 26 Jahre her das ich in dem Ding gefahren bin
Wahrscheinlich ging die Hupe nicht seit dem ich das Auto 1994 gekauft hatte.
Jetzt stehe ich vor einem anderen Problem und zwar habe ich den Steckplatz ausfindig gemacht aber ich finde nichts im Netz
welche nummer das Relais hat. -
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb -
Hi
danke für den Link habe das Relais jetzt bestellt.
Ich hoffe das es dann damit getan ist.
Memo -
Hallo
Leute ich habe jetzt ein paar Kleinigkeiten gerichtet den die Liste von defekten wird immer länger.
Zwischendrin habe ich jetzt mal den Motor 5 Minuten laufen lassen.
Und musste leider feststellen das er desto Wärmer er wird desto schlechter wieder anspringt und das der Leerlauf immer unruhiger wird.
Kalt startet er sofort ohne zu mucken und läuft auch knapp 1000 Umdrehungen aber desto länger er läuft desto unruhiger läuft er besonders im Leerlauf.
Warmlaufregler habe ich überholt mit so einem Satz mit neuern Dichtungen und Membrane.
Widerstand habe ich auch gemessen.
Was mir aufgefallen ist das die Anzeige auf dem Multimeter den widerstand nur kurz anzeigt und dann wieder auf null geht.
Und jedes mal wenn ich messe kommt ein anderer Wert.
So zwischen 16 und 20 Ohm.
Ist das so OK?. -
Hi Leute
ich bin jetzt soweit das alles funktioniert.
Nur die Hupe ist noch übrig und ich bekomme es nicht hin ohne Hilfe.
Ich habe eine Doppelhornhupe verbaut.
An der Batterie angeschlossen hupt die Hupe.
Sicherung und Relais sind neu und verbaut.
Vom Sicherungskasten am gelben Stecker habe ich Durchgang zum Plus und Massekabel.
Vom Lenkrad habe ich vom Schleifkontakt zum Sicherungskabel auch Durchgang.
Es scheint kein Kabelbruch zu sein.
Masseverbindung am Lenkgetriebe ist dran aber ich weiß nicht wie ich Prüfen kann ab der Anschluss noch gut ist.
Ich bin am verzweifeln und bitte um Hilfe.
Memo -
Hallo,
hier mal einige Gedanken und Lösungsansätze.
Hast du es mal mit mit nur einem angeschlossenen Hupenhorn probiert?
Was passiert, wenn du die Masse zum Test direkt von der Batterie an die Hupe legst?
An den Hupenhörnern sind mit weißem Kleber verklebte Kappen. Die kann man entfernen. Darunter befinden sich Schrauben, die man etwas verdrehen kann, sodass die Hupe im innern wieder besser Kontakt bekommt. Kannst du mal probieren…
Ich tippe aber bei dir auch auf eine „altersschwache“ Hupe. Das war es bei mir. Es kam nicht genug Strom an, um die Teile zum Hupen zu bringen. Seit dem Neuteil keine Probleme mehr:
LINK:
golf1.info/forum/index.php?thread/121322-hupe-pirelli-gti/
VG
Klaus -
Relais ist drin?
Glaube bei der Doppelhorn muss doch ein Relais rein..
Bei der einfachen ist ja nur die Brücke gesteckt.. -
Rennsemmel schrieb:
Relais ist drin?
Glaube bei der Doppelhorn muss doch ein Relais rein..
Bei der einfachen ist ja nur die Brücke gesteckt..
André Relais ist verbaut…schreibt Memo oben.
VG
Klaus -
Hi Leute
gerade habe ich an plus pol von der Hupe bei eingeschalteter Zündung Strom gehabt.
Das Problem ist das beim Schalten über das Lenkrad irgendetwas nicht passt aber was?
Also ich bekomme Strom am Kabel aber es lässt sich nicht schalten über das Lenkrad.
Viele schreiben oft das nicht genug Masse ankommt. Wie kann ich das Prüfen?
Habt ihr dahingehend eine Idee?
Memo -
Hi Leute,
ich habe das braune Kabel von der Hupe an der Karosse geerdet und die Hupe Funktioniert.
Ich kann endlich zum TÜV.
Danke noch einmal für eure Tipps.
Melde mich wieder wenn der TÜV erfolgreich war.
Memo -
Erstmal Glückwunsch zum Etappensieg! Wenn du es wieder vernünftig haben willst, würde ich dir empfehlen alle Massepunkte am Fahrzeug zu säubern. Das könnte dein Problem schon lösen.
Viel Erfolg beim TÜV!
VG
Klaus -
Hi Klaus,
dankeschön war schon eine Schinderei wenn man kein Mechaniker ist.
Den Massepunkt am Lenkgetriebe wollte ich schon in Angriff nehmen aber da kommt so schlecht hin.
Das werde ich mir dann als nächstes vornehmen.
Ich hoffe ich komme bis zum TÜV ohne das was überraschendes passiert.
Schöne Grüße
Memo -
Hi Leute,
ich könnte kotzen. Jetzt haut es mir ständig die Sicherung nummer 16 mit 15 A raus seit dem ich das Minuskabel von der Hupe an der Karosse geerdet habe. sie geht zwar aber nur einmal und es haut die Sicherung raus.
Ich hasse diese es an der elektrik rum zu machen. Ich habe zwei linke Hände in diesem Bereich.
Dann habe ich noch festgestellt das ein Kabel im Motorraum verlängert oder erneuert wurde und das lose im Motorraum war.
Es kommt aus dem Kabelbaum von Innen und ist braun Weiß.
Füge 2 Bilder bei kann es vielleicht an dem liegen? -
Andi72 schrieb:
sgjp77 schrieb:
Rückschlagventil einzeln:
oldtimer-werk.de/golf-1-und-co…olf-co-oe-ref.-191611933e
Rückschlagventil mit dem Rohr zum BKV - aber davon gibt es ca. 100 Versionen mit anderen Winkeln und längen. Ist nur als Beispiel zu verstehen:
oldtimer-werk.de/golf-2-und-co…f-2-co-oe-ref.-191611931a
Grüße, Andreas
Ich bin gerade dabei einen Golf 1 Cabrio GTI 1983 mit 1.8L wieder zum Laufen zu bringen.
Leider habe ich auf Probleme, das Bauteil aufzutrieben.
Die OEM Nummer scheint 172611931C zu sein, das wir aber seit Jahren nicht mehr produziert und ist praktisch nicht mehr zu haben: classic-vw.co.uk/vacuum-non-re…cirocco-caddy-23141-p.asp
Gibt ein ähnliches Ventil 171611933 aber auch das ist nicht aufzutreiben: classic-vw.co.uk/vacuum-non-re…cirocco-caddy-20804-p.asp
(Wenn jemand eine Quelle findet, bitte mir Bescheid geben ^^)
Ich bin jetzt am überlegen das hier zu kaufen und davor ein T-Stück anzuschliessen für den Schlauch der Saugstrahlpumpe:
autodoc.de/pierburg/15802143?s…%C3%A4rker+(7.05817.06.0)Golf 1 Cabriolet 1.8L '83 -
mrg schrieb:
Ich bin jetzt am überlegen das hier zu kaufen und davor ein T-Stück anzuschliessen für den Schlauch der Saugstrahlpumpe:
autodoc.de/pierburg/15802143?s…%C3%A4rker+(7.05817.06.0)
Mfg KaiSound-Cars-Team
-
Tags