1,8 16v kr Umbau in Jetta Mk1 Welche wasserschläuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1,8 16v kr Umbau in Jetta Mk1 Welche wasserschläuche

      Hallo zusammen,
      Ich bin im Moment dabei einen 79er Jetta auf Kr umzubauen. Hab mir jetzt nen neuen 525mm Kühler bestellt mit integrierten Ausgleichsbehälter. Meine Frage wäre jetzt welche Kühlerschläuche kann ich nehmen. Es gibt ja komplett Sets für Golf 2 Gti oder muss ich etwas anderes nehmen? Vlt kann ja jemand helfen Danke schon mal
    • Wichtig wäre in diesem Fall auch (wenn Du es technisch korrekt machen möchtest) auch das Wasserrohr und den seitlichen Flansch (am Kopf) vom Scirocco 16V zu nehmen.

      Das ist dort etwas anders als beim Golf 2 und hat damit zu tun, dass der Wärmetauscher von Golf 1 (Jetta 1, Scirocco 1/2) sich grundsätzlich vom Golf 2 unterscheidet.


      LG
      17 3G / 155 2H / 155 2H / 19E-299 PG / 86C PY / 86C PY / 86C ABU / 17 JB / Nicolai Helius

      Syncro- steckenbleiben wo andere nicht hinkommen
    • Der jetta war vorher vergaser und habe die Schläuche alle weggeworfen.
      Welche Schläuche soll ich den jetzt bestellen? Weiß auch nicht genau wieviele Schläuche und von wo nach wo die müssen vlt kann mir einer helfen. Hab im Netz keine Zeichnung gefunden
    • Wie Rollsportanlage oben geschrieben hat, sollte unten von der Wapu zum Kühler ein normaler Schlauch vom 1er GTI oder 2H Cabrio passen.
      Oben gibts nix, was „ausm Katalog passt“, da es diesen Schlauch ab Werk nicht gab. Hier würd ich der Aussage von Rollsportanlage folgen, wenn der G2 1,3l Schlauch beim ihm gepasst hat.
      Ich müsste jetzt suchen, welche Teilenummer ich bei mir am ABF mit dem 525er Kühler verbaut habe.

      Die restlichen Schläuche kannst vom Scirocco 16V nehmen.

      Wie von Coco oben geschrieben, hat der Scirocco 16V einen Bypass für die Heizung.
      Das Wasserrohr, den Stutzen am Kopf und den zugehörigen Schlauch für den Bypass, gibt es nach meinem Wissensstand nicht mehr neu.
    • Rollsportanlage schrieb:

      Den Reduzierschlauch von 16V Wasserrohr auf Golf 1 Heizungsventil passt vom Golf 1 Diesel. Ist der gleiche Schlauch wie das rare Scirocco 16V Teil, nur etwas länger und deutlich billiger. Einfach abschneiden und fertig.
      Meinst du das 049121063K Reduzierstück oder welches ?


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...