Novus Gruppe A/ H-Zulassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Novus Gruppe A/ H-Zulassung

      Hallo,

      Ich habe ein kleines Problem, ich habe die Tage endlich ziemlich verspätet meine H- Abnahme für meinen von 1.1L auf 1.3L GK umgebauten 5 Türer, bezüglich aller umbauten wurden die Nachweise auch bereits gefunden und auch abgenickt, mein tatsächlich letztes Problem bleibt die Novus Komplettanlage,
      hat es jemand geschafft die unter einem H fahren zu dürfen und währe so nett mir dabei auszuhelfen? Sprich mir seine Nachweise/Eintragung selbst abzuknipsen und zu schicken?

      Schonmal vielen Dank. :thumbsup:

      Geht nicht gibt es nicht *thumbup*
    • Hallo,

      Verweigert wurde noch nichts, er sagte mir beim erstgespräch er braucht für alles Nachweise das es das gab bis max. 1989. Und die haben wir auch alle zusammen (motorumbau,felgen,Fahrwerk und Lenkrad) bis auf die Auspuffanlage dafür kann ich leider keine nachweise finden im netz, denn die muss mit entsprechenden nachweis dann auch sogar eingetragen werden mit geräuschmessung.

      Mit Originalen Auspuff währe total unproblematisch aber hatte gehofft das sauber und ordentlich eingetragen zu bekommen mit H ohne nach dem tüv die AGA's zu tauschen wir ein paar Schuhe.
    • Beim Gewindefahrwerk hatte ihm z.b ein fahrzeugschein eines anderen Golf's gelangt wo ein gewindefahrwerk eingetragen war, der Schein war aus dem Jahr 1987 und ebenfalls aus diesem Forum. Dann hat er mein H&R Gewinde aus 2019 auch akzeptiert.

      Welcher hersteller war ihm somit egal er braucht nur den nachweis das es Sowas gab in der zeit.
    • ahh okey ja dann werd ich nochmal sehen ob ein fahrzeugschein finde bis max. 89. mit eingetragener Gruppe A, weil er braucht wie gesagt den ,,Beweis,, Eintragung muss bei mir trotz der EG Erlaubnis weil der Motor vom Polo 86c stammt und die AGA vom Golf ist wegen der Mischung.

      Aber soweit schonmal vielen Dank
    • Naja weil ich die Gruppe A nunmal montiert habe schon seid 3 Jahren und jetzt mal H zulassung machen wollte, denn wenn das so funktioniert möchte ich natürlich keine neue Anlage kaufen. Naja habe morgen den Termin ich schreibe mal was dabei raus kam.
    • MovingFastForward schrieb:

      Hallo,Es hört sich so an, als hätten Sie bei der Umrüstung Ihres Autos erhebliche Fortschritte gemacht, stoßen aber mit dem Novus-Komplettsystem auf eine Hürde. Es ist frustrierend, wenn bis auf diese eine letzte Hürde alles geklärt zu sein scheint.Sich um Hilfe zu bemühen, ist ein kluger Schachzug. Manchmal kann ein bisschen gemeinsame Erfahrung den entscheidenden Unterschied machen. Hoffentlich kann jemand, der eine ähnliche Situation mit dem Novus-System gemeistert hat, einen Einblick geben oder sogar das entscheidende Bild liefern, das Sie suchen.Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der schnellen Lösung dieser Angelegenheit!Herzliche Grüße
      Reported my friend *schildhau* *schildhau* *schildhau*

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)