Weitec federn ohne kennung TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitec federn ohne kennung TÜV

      Guten Tag, alle zusammen, es war mal wieder soweit, der Golf musste zum tüv seit jahren wurde nixhts verändernt und der tüv war nie ein problem....

      Naja bis Donnerstag.

      -Fahrwerksfedern nicht eingetragen (auf dem schein steht was mit eibach)

      Die verbauten wird jetzt aber spekuliert das es WEITEC Federn sind
      Natürlich habe ich auch schon mit KW telefoniert diese können mir aber zur aufgedruckten Nummer nichts sagen....
      Hinten sind noch dämpfer von Koni verbaut ‍♂️

      Ich hab keinerlei unterlagen von den federn....
      Das Fahrzeug ist sicher schon 20 Jahre in unserem Besitz und wurde so übernommen
      Bilder
      • Screenshot_20240406_143443_Gallery.jpg

        552,49 kB, 1.079×810, 9 mal angesehen
      • Screenshot_20240406_143503_Gallery.jpg

        656,68 kB, 1.079×810, 9 mal angesehen
      • Screenshot_20240406_143600_Gallery.jpg

        221,5 kB, 316×891, 10 mal angesehen
    • Hallo,

      wieso ohne Kennung? Da steht doch was drauf.

      Und ja, es sind komischerweise (wirklich nur hinten???) Eibach Federn eingetragen und rundum Weitech oder was ähnliches verbaut. Das passt eben nicht zusammen. Hast zwei Möglichkeiten, Gutachten finden oder Eibach kaufen.

      War da nicht mal was mit Power Tech und Weitech? Nicht dass es gar keine Weitech sind?

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Ja es steht was drauf, aber wenn ich mit dieser kennung bei weitec bzw kw anfrage finde ich leider nicht oder besser gesagt die finden nichts,

      Auch wenn ich diese kennung eingebe kommt bei mlr bei google nichts raus....

      • Hab auch schon bei Koni angerufen und dort nachgefragt, weil hinten koni dämpfer verbaut sind aber auch die finden nichts
      Und ja es sind rund rum weitec federn verbaut
    • Ganz einfach, der TÜV hat nicht hingeschaut und mehr oder weniger geschlafen! Sei froh dass es aufgefallen ist, Betriebserlaubnis erloschen und im dümmsten Fall kein Versicherungsschutz sind die Fakten zu dem Thema!

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...