Hat jemand Ahnung von uniballdomlager den nach heutiger Besichtigung können die domlager von TA nicht funktionieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Ahnung von uniballdomlager den nach heutiger Besichtigung können die domlager von TA nicht funktionieren.

      Hallo Leute ich mal wieder mit dem nächsten Problem.
      Hatte bei der gestrigen Ausfahrt laute schlaggeräusche vorne links bemerkt und heute habe ich mal nachgeschaut und siehe da , der dänpfer ließ sich rauf und runter bewegen. Sofort das domlager ausgebaut
      Verbaut ist das blaue uniballdomlager von TA
      Und geschaut weil es sich nicht fester drehen ließ. Also komplett ausgebaut, mich hingesetzt und das Lager vor mir so angeschaut und da zur Zeit beim Auto nach dem Neuaufbau ein Problem nach dem anderen kommt kann ich zur Zeit nicht mehr klar denken! Also beifahrerseite auch ausgebaut und da war es gleich, zwar kein bewegen möglich aber genauso scheisse eingebaut Also war der Fehler nicht von mir. Diese domlager können so wie sie geliefert werden nicht funktionieren.
      Habe das h&r Gewindefahrwerk verbaut und die Kappe vom fahrwerk rutscht in die offnung vom uniballlager und oben kommt die schraube rein die mitgeliefert wird. Jetzt das aber! Die Kappe vom fahrwerk liegt Plan mit dem uniballlager und somit kann das Lager keinen mm arbeiten! Es arbeitet zwar aber mit dem Material der Kappe und des Lagers ( überall Metalspäne) aber das uniballlager kann so nicht arbeiten.
      Beim Einbau ist es mir nicht aufgefallen weil es schnell gehen musste und ich vorne von anfangan schon Geräusche hatte aber gestern ist es mir so richtig aufgefallen.
      Hat jemand richtig Ahnung oder auch schon das gleiche Problem gehabt? Hat jemand Bilder wie es bei euch eingebaut ist? Langsam verzweifle ich weil ich einen kompletten black out habe sobald ich das denken über das Problem anfange. Das hatte ich noch nie. Bin kurz davor den ganzen Mist zu verkaufen.
      Also danke schon mal und allen noch frohe Ostern.
    • Hallo,

      bitte nicht die Flinte ins Korn werfen. Ja ich habe da Ahnung und Du hast unter anderem eine PN.

      Die Lager sind kurz gesagt Müll! Das sind Designteile, die technisch nicht wirklich Sinn machen und im dümmsten Fall nur für verbogene Federbeindome sorgen. Das Alu an den Befestigungen ist zu schwach ausgelegt, hatten wir bereits mehrfach.

      Das was Du da hast ist zu 99,8% das Problem, dass die Maße für Lager und Fahrwerk nicht zusammen passen. Sowas kann man beheben aber bitte nicht mit diesen Lagern...

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Alternativ kannst du auch ein Paar meiner Tieferlegungsdomlager einbauen. Die kosten zwar deutlich mehr, als die von TA Technix, taugen aber dafür!

      Tieferlegungsdomlager mit Unibalgelenken JETZT AUCH ERHÄLTLICH BEIM WERK34 - NEWS ab Seite 53
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • kai 1 schrieb:

      hallo

      bau dir doch die alte variante der serienteile , die funktionieren recht gut

      Mfg Kai
      Hallo guten Morgen Kai hätte ich auch schon überlegt ,da ich schon viele von den Nachbauten verheizt habe, aber da ich mit dem Auto hin und wieder Slaloms, Bergslaloms, Rallyelegenden oder Oldtimerrallyes fahre hab ich Angst das die auch ziemlich schnell kaputt gehen. Und dann die Frage wo man die Teile immer her bekommt! Nicht mehr so einfach das alles heutzutage.
      Aber danke dir.

      Gruss Christian
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Alternativ kannst du auch ein Paar meiner Tieferlegungsdomlager einbauen. Die kosten zwar deutlich mehr, als die von TA Technix, taugen aber dafür!

      Tieferlegungsdomlager mit Unibalgelenken JETZT AUCH ERHÄLTLICH BEIM WERK34 - NEWS ab Seite 53
      Guten Morgen Polo16v sendest du mir mal einen Link? ich schaue sie mir mal am, mir geht's hald darum das sie auch einen härteren Einsatz aushalten und wenn die da was taugen ist mir der Preis ziemlich egal weil mit dem anderen Schrott zahlst du am Ende genauso viel und hast noch dazu den Ärger und Stress,wie ich jetzt eben! Natürlich soll es aber auch im Rahmen bleiben den die richtigen Bau ich in mein rallyeauto! Danke dir schonmal.
      Gruss Christian
    • Heiko seine funktionieren gut und sind auf alle Fälle massiv genug :D . Ich hab auch noch TK-Motorsport, funktioniert auch gut und die vom Sladdy gehen auch ordentlich. Hab aber auch schon viel Mist auf dem Markt gesehen gesehen. Ausschlaggebend ist unter anderm die Größe des Uniballlagers und das verwendete Material/Design der Trägerplatte.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Hallo,

      das Problem ist eben, dass man sich fragen muss was die Kunden wollen, Optik, verstellen um zu breite Räder unterzubringen etc.und dass die Qualität in der Regel am untersten Ende ist, ist klar.

      Die Lager von Heiko dürften für ihren Zweck der Tieferlegung gesehen, über jeden Zweifel erhaben sein *thumbup*

      Wenn man aktuell etwas verstellbares kaufen möchte, sind die einschlägigen Angebote im Netz ziemlich überschaubar, zumindest wenn es was taugen soll. Ob zu geringe Maße oder von oben auf eine Platte geschraubte Lager, alles Mist. Am sinnvollsten ist ein Eigenbau/Kleinserie aber den kann oder möchte eben auch nicht jeder machen...

      Allem gemein ist, dass man nachdenken sollte wenn man sowas einbaut. In der Regel passt da nicht alles einfach zusammen und schon eine Unterlegscheibe an der richtigen Stelle kann helfen, Probleme zu vermeiden.

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...