Auspuff für getunten DX mit KJet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff für getunten DX mit KJet

      Hallo,

      Ich fahre einen Dx Motor, welchen von TK - Motorsport getunt wurde.

      Kopf wurde CNC gefräst, 290° Nockenwelle Ventile sind originale.
      Der Block wurde zum kleinen 1.9 ltr. Aufgebohrt ich meine auf 82mm.

      Verbaut habe ich gerade einen Supersprint msd und nen Esd vom Koppi Durchgehend Gruppe A. Funktionieren tut alles super. Gemessen wurden etwas über 160 PS.

      Was mich allerdings stört ist, dass der Karren so laut ist. Gibt es da ne Möglichkeit über andere Schalldämpfer etc. das Auto leiser zu bekommen?
      Reicht evtl. Ein geringerer Auspuffdurchmesser etc. ?

      Liebe Grüße
      Vielen Dank an alle, die sich hier investieren und anderen helfen. *danke*
    • Hallo,

      ja, ohne Reduzierung bekommst den nicht leiser. Ggf.gine es auch wenn du einen Kammerdämpfer verwendest, aber ich behaupte mal der Abgasgegendruck ist dann höher als mit ner kleineren Anlage und Absorbationsdämpfern.
      Ich bin bislang Novus in 63,5mm und 60mm gefahren. Die sind Prinzipiell die gleiche Anlagen, nur ist die 60mm schon eine ganze Ecke leiser als die 63,5mm. Aber immer noch nicht Autobahntauglich. Habe mir jetzt eine Ray Simons aus Schweden gekauft. 63,5mm Rohre und im Dämpfer geht es bis auf 51mm runter - entspricht dem Innendurchmesser der Rocco 16V Anlage (129/139PS). Laut den Schweden soll die die Grenzwerte einhalten. Habe sie allerdings an meinem Scirocco 2 noch nicht verbaut.

      simons.se/products/sportsystem/vw/golf-i/golf-i/328

      Habe mir die 029-H8R bei turbo-parts.de/ gekauft. Hat mich über die Firma 520€ mit Direktversand aus Schweden gekostet.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)