Dann nehme ich auch ein Stabi.
Sammelbestellung 19mm Stabi Vorderachse für Golf 1 / Golf 1 Cabrio
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
-
Hi, super!
Dann haben wir folgenden Status:
1) Kölner => 1 Stück
2) Miro => Weder Feedback, noch Adresse bekommen. Bitte melde dich mal Miro
3) mecki => 1 Stück
4) Einserwolfi => 1 Stück
5) poloandy => 1 Stück
6) ...? Kommt, da geht noch was -
Hallo,
good news. Der Versand kann einzeln durch und von H&R zu euch erfolgen. Kosten ca. 17€ -
-
Hallo zusammen. Anmeldeschluss ist der 7.4.24. Am folgenden Montag werde ich mit dem Bestellverfahren beginnen. Also bisher folgender Status:
1) Kölner => 1 Stück
2) mecki => 1 Stück
3) Einserwolfi => 1 Stück
4) poloandy => 1 Stück
Ein weiterer Kollege aus dem Golf 1 Cabrio Forum macht noch mit. Bisher sind wir also 5 Leute. Ich werde jetzt den Preis erfragen. Jeder weitere von euch hilft.
Wer macht noch mit? -
Preis bei 5 Stück: 325 €/Stk., zzgl. MwSt.
-
1) Kölner => 1 Stück
2) Einserwolfi => 1 Stück
3) poloandy => 1 Stück
Auch so eine Unart Netto Beträge an Endkunden weiterzugeben, um einen nierigeren Preis zu suggerieren....
Em Ende landen wir dann zzgl 19% und Versand bei etwas über 400,--
Das ist über der mir gesetzten und kommunizierten Grenze, damit bin ich dann leider 'raus.
Aber dennoch: Vielen, vielen Dank für dein Engagement!
mecki -
Ich habe immer ganz offen den Preis für 10 Stück kommuniziert. Jetzt bei 5 sind es dann Brutto ca. 380. Für eine Sonderanfertigung mit Zeugnis ein fairer Preis.
Ich hoffe es findet sich ein fünfte Mann oder ich kann dich noch überzeugen.
LG
Wäre sehr schade -
Kommt Freunde...ist doch unser Hobby
-
Hallo Kölner.
Ich finde die Idee gut und habe für mein G1C auch noch n 16V Stabi liegen.
Ich bin eben erst durch einen Freund auf deine Aktion aufmerksam gemacht worden.
Ich werde mir übers WE überlegen, ob ich mit bei bin.
Grüße
Hendrik -
Hast du schonmal bei den Jungs vom sciroccoforum.de gefragt?
-
Ja. 0 Reaktion
-
Wie wird denn das mit der Produktion und QM laufen.
Wird ein Prototyp hergestellt und ein mal testweise verbaut ?
Ich hab noch etwas bedenken, ob der Knick den passenden Winkel/Abstand bekommt oder doch zu eng wird für die AGA.
Aber ich weiß auch nicht, ob die mit den Maßen/Winkel der originalen Strebe arbeiten (da könnte man ja eig nicht viel falsch machen) und auch nicht, wie gut der dickere Stabi von HR passt. -
Hallo,
Ich hätte Interesse aber der Knick müsste etwas mehr(~6-8mm) sein als bei dem Originalen
Grüße
Mario"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" -
Hi. Der Stabi hat die gleiche Form wie der originale von H&R. Die passen ja. Dieser bietet noch etwas mehr Platz weil er dünner ist. Den 22mm von H&R hatte ich verbaut und er passt auch
-
H&R geht aber immer von einer Serien AGA aus. Die meisten hier im Forum,mich eingeschlossen, haben aber keine Serien AGA und müssten in dümmsten Fall alles wieder ändern.Markus
Golf Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger! -
Ich denke, das kann und sollte jeder der bestellen möchte für sich selber entscheiden. Ich kenne z.B. viele Leute die auch original fahren. Außerdem: Wenn es doch mit dem Serienstabi passt, wieso sollte es jetzt nicht mehr passen? Wegen den 1,25mm im Radius? Das kann ich mir beim besten Willen icht vorstellen.
-
Ich habe nochmal verhandelt. Aktuelle Preise:
1 Stück 440€ netto
5 Stück 295€ netto
10 Stück 240€ netto
Wer weiß was noch geht an Teilnehmern und Preis. -
Weil es bei meinem durch das spezielle Hosenrohr mit dem Serien Stabi schon sehr knapp ist....."Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
-
Centurion schrieb:
Wie wird denn das mit der Produktion und QM laufen.
Wird ein Prototyp hergestellt und ein mal testweise verbaut ?
Ich hab noch etwas bedenken, ob der Knick den passenden Winkel/Abstand bekommt oder doch zu eng wird für die AGA.
Aber ich weiß auch nicht, ob die mit den Maßen/Winkel der originalen Strebe arbeiten (da könnte man ja eig nicht viel falsch machen) und auch nicht, wie gut der dickere Stabi von HR passt.
Sehr gutes Argument, bei solchen Vorhaben sollte immer eine Erstbemusterung erfolgen !
Denn was heisst gleich wie der 22 mm Stabi ? Nichts ist gleich - es gibt immer Unterschiede und darüber muss man sich im klaren sein. Was ist gut und was ist schlecht ? Sicherlich wird niemand hier den Stabi unter eine Koordinaten Messmaschine legen um dann 20 Seiten Protokoll zu führen .
Deswegen einfach gucken ob passt und die Fotos (mit Zollstock) gerne teilen.
Ich denke nämlich bei der geringen Stückzahl wird nicht die Zeit / Gewinn drin sein die Vorrichtungen so gut einzustellen das wirklich annähernd das selbe wie die 22 mm Version mit dem ersten Wurf rauskommt. Hier wäre mit H&R eine Absprache über Toleranzen sehr wichtig.
Das ist nur ein nett gemeinter Hinweis von mir, ich finde es toll wenn man sich zusammentut um ein neues Produkt zu erhalten. Denn wenn erstmal alles verschickt ist und dann hier und da ein Zentimeter fehlt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Einen schönen Sonntag.