DX auf Weber 32/36 umgebaut.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DX auf Weber 32/36 umgebaut.

      Moin, wurde von einem aus dem Norwegischen Forum angeschrieben, aber konnte ihn leider nicht weiterhelfen.

      Es handelt sich um einen DX der auf Weber 32/36 umgebaut wurde. Hatte ihn so gekauft.
      Jetzt hat er probleme mit der Zündung. Bin hier im Forum leider auch nicht drauf schlau geworden.

      1. Welcher zzp ist hier richtig ?? (Nehme mal an das noch der originale Verteiler verbaut ist)

      2. Von wo nimmt er jetzt das Vakuum zum Verteiler ??

      3. Zündung mit oder ohne Vakuum einstellen ??

      Vllt weiss ja hier jemand bescheit ?? :thumbup:
      Frohe Ostern allerseits.
    • Hallo,

      da der Vergaser weitgehend unbekannt ist, würde ich wie folgt vorgehen:

      1. Zündzeitpunkt auf 6° einstellen ohne Unterdruck
      2. Im Leerlauf prüfen ob der Verteiler überhaupt auf den vom Vergaser/Saugrohr gelieferten Unterdruck reagiert und regelt
      3. Unterdruckmesser anschließen um den Unterdruck überwachen zu können
      4. Ermittelte Werte mit der Reparaturanleitung abgleichen
      5. Zündung und Leerlauf, sowie CO einstellen
      6. Prüfen wie sich der Unterdruck unter Last verhält
      Sollte hier etwas nicht mit den serienmäßigen Werten zusammen passen, eine vernünftige einstellbare Zündanlage verbauen z. B. von Pro-X-Power und dann auf den Leistungsprüfstand gehen.

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...