Verschiedene Rücksitzrahmen u Sitzschäume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Rücksitzrahmen u Sitzschäume

      Hallo,
      beim Zusammenbau meiner GTI-Ausstattungen bin ich gerade auf verschiedene Bauformen des Rücksitzrahmens gestoßen. Der Unterschied liegt in der Befestigung der transparenten Zugschlaufe.
      1. Schlaufe wird in einen Schacht eingefädelt und mit einem Bolzen, der mit 2 kleinen Sprengringen gesichert ist, gehalten. Es gibt aber keine Entriegelungsfunktion oder ein Schloss wie bei ganz frühen Modellen.
      2. Die Schlaufe wird einfach auf einen querstehenden Draht gefädelt, der an den Rahmen geschweißt ist.

      Zusätzlich habe ich einmal Lehnenbezug Regenbogen und Schaumpolster ohne Abheftung (Modell81-82?) und einmal mit Abheftung (83?)
      Die beiden Lehnenrahmen und Sitzpolster scheinen gleich zu sein.

      Wer kann sicher Bauformen und Baujahr zuordnen?

      Danke
      Christian
      Golf LX Diesel
    • audi50gl schrieb:

      Lehnenbezug Regenbogen und Schaumpolster ohne Abheftung (Modell81-82?) und einmal mit Abheftung (83?)

      Hallo Christian,

      ohne Abheftung ist nur Modelljahr 1981 und mit Abheftung ist Modelljahr 1982 und 1983.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb