Update Krömer XX50 vs Weber DSH3000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Krömer XX50 vs Weber DSH3000

      Update, habe mich jetzt eigentlich zu der Krömer XX50 entschlossen, die kostet dann ink Versand und 400V 3047€, habe jetzt allerdings eine Weber DSH3000 für 2500€ im Angebot, die ist ein halbes Jahr alt. Denke die Bühnen sind vergleichbar, beide 3t die Krömer mit einer überfahrhöhe von 105mm etwas flacher, als die Weber mit 112mm, aber denke für tieFe Autos benötigt man eh zusätzliche rampen vor und hinter der Bühne. Was mich etwas verwirrt ist das man bei Weber eine Umlenkung kaufen kann, damit die Bühne von unten mit voller Kraft heben kann, dies ist bei der Krömer fest verbaut, ist es bei der Weber als Zubehör zu sehen oder ist es bei der Weber auch von Werk aus verbaut?

      Hat jemand eine der beiden Bühnen und kann mir sagen welche er nehmen würde?



      Nun zur alten Thematik, die hat sich erledigt und wollte es für die Nachwelt nicht löschen.

      Moin,
      hat jemand Erfahrungen mit Krömer Hebebühnen speziell vielleicht sogar mit der Wuppertal SP50?

      Ich stehe auch lieber auf vernünftige Technik und nutze meine Hofmann MTF 3000 Hebebühne ohne Probleme.

      Allerdings zieht der Hallenkumpel aus und nimmt natürlich seine Hebebühne mit, dann hab ich die 200qm für mich alleine.

      Dann macht eine günstige Hebebühne Sinn, die man nur nebenbei nutzt zum Räder wechseln etc.... bin dann auf die fahrbaren mobilen 1 Säulenhebebühnen gestoßen und speziell auf diese, da mit Batterie betrieben, ich könnte sie überall in der Halle nutzen und zum Schweller schweißen z.B. wäre eine Einsäulenbühne top. TWIN Bush und Co produzieren ja ebenfalls ähnliche Bühnen in China und die Twin Bush Dinger scheinen mittlerweile zu laufen, als Hauptbühne wäre es mir wegen dem klacken der Sicherung schon nix, aber für nebenbei als ausweisbühne.....der Preis ist top mit 2899€ angeblich auch 60 Stück auf Lager....

      Teilt mir mal eure Erfahrungen oder Einschätzungen mit.

      Bis denn
      Bilder
      • Screenshot_20240310-203808_Kleinanzeigen.jpg

        153,8 kB, 1.080×2.183, 15 mal angesehen
      Jetzt oder nie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enduro86 ()

    • Mir wär sowas nix weil das Ding wohl brutal hoch ist....
      Als Zweitbühne würd ich um ne Scherenbühne schauen (die Erstbühne ist ja ne Zweisäulen, korrekt?).
      Zumindest die 'Scheren-Reifenmontierversion' hab ich schon fahrbar gesehen = wobei ich mir bei deiner Hallengröße ned vorstellen kann, dass das sinnvoll ist....
    • Was meinste mit Sinnvoll? Wegen Fahrbar?
      Die meisten Scherenbühnen heben nur knapp nen Meter das ist mir zu wenig, oder man braucht ne Doppelschere, die kosten meist aber so 4-5000....
      Was meinst du mit brutal hoch? Die Säule? Oder die Auffahrhöhe?
      Ja richtig die MTF 3000 ist ne normale 2 Säulenbühne, mit Teflontragmuttern, daher halten die ewig.
      Jetzt oder nie!
    • Auffahrhöhe, ja.

      Mit sinnvoll mein ich, dass du bei so ner großen Halle ja eher keine mobile Lösung brauchst, sondern dir doch den Arbeitsbereich klar definieren kannst?
      Bei 200m2 willst ja auch ned ständig um Werkzeug laufen...

      Und du schreibst dezidiert Räderwechseln= das ist das Haupteinsatzgebiet der Einfach-Scherenbühne.

      Du kannst ne Schere, egal ob einfach oder doppelt, auch als Werktisch oder Mopoedbühne nutzen. Nur so als Idee....
    • Update, habe mich jetzt eigentlich zu der Krömer XX50 entschlossen, die kostet dann ink Versand und 400V 3047€, habe jetzt allerdings eine Weber DSH3000 für 2500€ im Angebot, die ist ein halbes Jahr alt. Denke die Bühnen sind vergleichbar, beide 3t die Krömer mit einer überfahrhöhe von 105mm etwas flacher, als die Weber mit 112mm, aber denke für tieFe Autos benötigt man eh zusätzliche rampen vor und hinter der Bühne. Was mich etwas verwirrt ist das man bei Weber eine Umlenkung kaufen kann, damit die Bühne von unten mit voller Kraft heben kann, dies ist bei der Krömer fest verbaut, ist es bei der Weber als Zubehör zu sehen oder ist es bei der Weber auch von Werk aus verbaut?

      Hat jemand eine der beiden Bühnen und kann mir sagen welche er nehmen würde?
      Jetzt oder nie!
    • Moin
      Um welches Modell handelt es sich, die Du bestellt hast? Das Sie teils einen schlechten Ruf haben wegen Lieferung weiß ich, als ich wegen der SP50 angefragt habe, hat mir her Krömer versichert, das 50 Stück am Lager sind und der Versand innerhalb von einer Woche geschehen soll..... Die Frage ist ob das auch so wäre, nun geht es ja um die XX50, frage da auch mal den Lagerbestand an....

      Keiner Erfahrungen mit Weber? Haben glaube eine ähnliche Technik, nur verzichten die auf die Zusätzlichen Sicherheitsrasten....
      Jetzt oder nie!
    • Hi, also in Bezug auf die Xx50 schreiben sie das 500 Stück am Lager sind und eine Lieferung kein Problem wäre.... Jetzt ist die Frage, belügen Sie einen oder ist es abhängig welche Bühne man bestellt?

      Keiner Erfahrung mit der Weber DSH3000?
      Bilder
      • Screenshot_20240328-111732_Kleinanzeigen.jpg

        627,21 kB, 1.080×2.182, 19 mal angesehen
      Jetzt oder nie!