Anschluß Kabelbaum am Sicherungshalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluß Kabelbaum am Sicherungshalter

      Hallo ihr lieben.

      Ich habe am Wochenende begonnen den 16V PL Motor in meinem Golf 1 Cabriolet 2H zu verkabeln. Nun habe ich hier ein paar Kabel über, wo ich nicht weiß wo diese hingehören.

      Anbei mal ein paar Bilder von den Kabeln.

      Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen, könnte leider nichts richtiges zu diesem Thema finden.


      Bild 1 2 Stecker 1 Stecker mit zwei Kabel Braun Weiß sowie 1Stecker mit Grün /Schwarz und Weiß /Rot
      Bild 2 Relais 31 hier geht ein Braum Weißes Kabel ab, wo kommt das hin, war am alten Kabelbaum auf ein schwarzes Kabel angeschlossen. Bild 4
      Ich danke euch für eure Hilfe.

      Elektronik ist nicht mein Ding.
      Bilder
      • IMG-20240304-WA0012.jpg

        597,54 kB, 1.500×2.000, 5 mal angesehen
      • IMG-20240304-WA0011.jpg

        213,47 kB, 1.500×2.000, 3 mal angesehen
      • IMG-20240304-WA0009.jpg

        360,4 kB, 1.500×2.000, 3 mal angesehen
      • IMG-20240304-WA0010.jpg

        332,63 kB, 1.500×2.000, 5 mal angesehen
      Moin Moin. *thumbup* *thumbup* *thumbup*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MichelHH ()

    • Guten Morgen André

      Vielen lieben dank für dein Antwort.

      Ist das der Motorkabelbaum?? hier ist die Lambdasonde, Öltemperatursensor??, Scheibenwischer usw angeschlossen.

      Den alten kabelbaum vom 2H habe ich ausgebaut, und gegen den vom 16V PL getauscht.

      Nun habe ich hier ein paar Kabel übrig, wo ich nicht weiß, wo diese angeschlossen werden.

      1x Stecker mit zwei Braun/weißen Kabeln
      1x Stecker Grün/Schwarz & Rot/Weiß

      Das Braun/Weiße vom Relais 31 geht also auf den Sensor für den Lüfter/Fühler oben am Ventildeckel beim 2H
      hat der PL Motor auch so einen Sensor??? wenn ja muss ich mir diesen noch besorgen.

      Ich danke dir für deine Hilfe.
      Und Sorry wenn das hier alles einwenig durcheinander ist, ist mein erster Umbau.

      LG. Micha.
      Moin Moin. *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    • Ok, alles klar
      Ich hab leider kein SLP für den PL, daher kann ich leider nicht nachsehen wo die beiden Stecker hingehören.
      Ich würde mal kucken, an welches Bauteil die beiden Kabel im Motoraum gehen, dann kann man das sckonmal weiter eingrenzen.

      Wenn jemand nen Stromlaufplan hat, wäre es natürlich optimal.

      Hat das Cabrio eine Lüftersteuerung?
      Kenne das in der Limo eigentlich nur über den Schalter der direkt im Kühler sitzt und einfach mit 12v Dauerplus versorgt wird.

      Gruß André
    • Moin Moin André


      Also die beiden Braun/Weißen gehen

      1x auf Masse Karosserie
      1x Aussentemperaturfühler

      Stecker Grün/Schwarz & Rot/Weiß

      Grün/Schwarz geht hinten am Kopf auf einen Sensor, Bild anbei.
      Rot/Weis geht auf den Aussentemperaturfühler. Bild anbei.

      Relais 31 Braun/Weiß ging im 2H zum Sensor Bild 4 hier ist jetzt die
      frage wo das Kabel jetzt angeschlossen werden muss.

      LG. Micha.
      Bilder
      • 20240305_153210_resized.jpg

        892,89 kB, 2.000×1.500, 7 mal angesehen
      • 20240305_153246_resized.jpg

        838,57 kB, 2.000×1.500, 5 mal angesehen
      • 20240305_153257_resized.jpg

        747,11 kB, 2.000×1.500, 3 mal angesehen
      • 20240305_155438_resized.jpg

        992,72 kB, 1.500×2.000, 4 mal angesehen
      Moin Moin. *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    • Hallo,

      Also, ich vermute mal das der 16v ab Werk eine MFA hat.
      Daher gehen die beiden Kabel grün/schwarz und rot/weiß normalerweise an den Tacho.
      Wirst du nicht haben. Alternativ kannst du den grün/schwarzen auf G(eber) an einem VDO Zusatzinstrument legen.

      Zu dem Relais, da müsste ich mal bei unserem 2h schauen. Ich bin mir aber fast sicher das der Geber dort irgendwas Selbstgebasteltes ist.

      Sieht ja aus wie wenn der Lüfter so lange läuft, wie dort an dem Geber genug Wärme im Motorraum ist.

      Normal braucht man das nicht, da alles über den Temperaturgeber läuft, der im Kühler sitzt.
      Dieser bekommt Klemme 30, und wenn er seine Schalttemperatur hat, gibt er die 12v weiter an den Lüfter und der läuft an.
      Sobald der Schalter wieder öffnet, wenn die Temperatur runter geht, schaltet er die 12v wieder vom Lüftet weg.
    • Hallo André.

      Der 2H hat doch auch eine MFA im Tacho, dort konnte ich die Aussentemp, ÖL, Wasser usw ablesen.

      aber ok, die sachen sind je ersteimal nicht ganz so wichtig.

      Es gibt ja hier ein paar mehr umbauten, vielleicht meldet sich hier ja noch der ein oder andere mit
      einer lösung.


      Ich danke dir für deine Hilfe.

      LG.
      Moin Moin. *thumbup* *thumbup* *thumbup*