Golf 1 Gls Motor 1,5l Umbau auf 1,8l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kai 1 schrieb:

      Dein Krümmer ist doch schon 4 in 2 und geht dann im hosenrohr von 2 auf 1

      Das kannst so lassen denn das ist GTi stand in dem Sinne

      Aber der Querschnitt ist viel kleiner als beim GTI - das ist eine Leistungsbremse sondergleichen.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Hallo,

      im luftgekühlten Bereich wird sowas mit den 34 PICT gemacht. Hatte leider überlesen, dass Du keinen 1B3 hast, sondern diesen Vergaser. Aber wie ich bereits erwähnt hatte und auch 83er16v andeutet, sind das extreme Umbauten an den Vergasern...

      Man muss klar sagen, dass diese Umbauten auch im luftgekühlten Bereich teilweise dazu dienen "faule Motoren" fahren zu können. So viel ich weiß gibt es auch Umbauten, die sowas mit TÜV haben aber das hat eben leider nichts mit dem Golf zu tun.

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Besten Dank Daniel und Kai und Golf gti

      Da ich von der Schweiz bin und es relativ schwierig ist hier noch was zu finden mit GTI Krümmer und Hosenrohr hat jemand noch sowas zuhause rumliegen für einen vernünftigen preis ?

      evt. ist doch besser wen ich eine Gti anlage drunter mache nicht das die Leistung von Motor futsch ist und ich der Motor vergebens bearbeitet habe.

      Auch besten dank für den vergaser Tip :)

      Hubbeda: Der Motorenbauer hatte auch das erstmal so ein Motor von dem Typ so bearbeitet. er ist selber neugierig wie die Kiste dann läuft und der Vergaser hat ein Kollege von mir komplett zerlegt und alles neu abgedichtet und erneuert.
    • Hallo,

      Ich möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber langsam liest sich Dein Projekt an wie „Jugend forscht“ wir fangen mal mit Hubraum Erweiterung 81x86,4mm an, Dein Kollege überholt den 34 PICT Vergaser, der Motorenbauer sagt er habe so einen Motortyp zum ersten mal so bearbeitet. Da frage ich mich was der sonst so bearbeitet und baut. Und jetzt fehlt noch die passende Abgasanlage damit „mal sehen wie er dann läuft“ auch zufrieden stellen ist.

      Gruß, Jan
    • Golfeinser schrieb:

      Besten Dank Daniel und Kai und Golf gti

      Da ich von der Schweiz bin und es relativ schwierig ist hier noch was zu finden mit GTI Krümmer und Hosenrohr hat jemand noch sowas zuhause rumliegen für einen vernünftigen preis ?

      evt. ist doch besser wen ich eine Gti anlage drunter mache nicht das die Leistung von Motor futsch ist und ich der Motor vergebens bearbeitet habe.

      Auch besten dank für den vergaser Tip :)

      Hubbeda: Der Motorenbauer hatte auch das erstmal so ein Motor von dem Typ so bearbeitet. er ist selber neugierig wie die Kiste dann läuft und der Vergaser hat ein Kollege von mir komplett zerlegt und alles neu abgedichtet und erneuert.
      Von wo aus der Schweiz, kann es in deinem Profil leider nicht sehen? Hätte da noch ein paar Ideen bezüglich Abgasanlage.
    • typ1753 schrieb:

      Hallo,

      Ich möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber langsam liest sich Dein Projekt an wie „Jugend forscht“ wir fangen mal mit Hubraum Erweiterung 81x86,4mm an, Dein Kollege überholt den 34 PICT Vergaser, der Motorenbauer sagt er habe so einen Motortyp zum ersten mal so bearbeitet. Da frage ich mich was der sonst so bearbeitet und baut. Und jetzt fehlt noch die passende Abgasanlage damit „mal sehen wie er dann läuft“ auch zufrieden stellen ist.

      Gruß, Jan
      Da bin ich ganz bei dir!
      im Ernst, mach dir erstmal Gedanken wie die Leistung oben reinkommen soll bevor du Dir den Kopf über die Abgase zerbrichst;-)
      Ich fahre ein sehr ähnliches Setup mit dem 2B5 Vergaser - das funktioniert sehr gut.
      Mit dem 1B3 od 34PICT kannst du dir den ganzen Umbau eigentlich sparen.
      Es gibt auch Weber Umrüstkits für die 2E 2Vergaser falls du keine guten 2B2 od 2B5 Vergaser finden solltest.
      Beide Optionen setzen natürlich den passenden Ansaugkrümmer od eine Adapterlösungen voraus.
      Auch über einen Luftfiltergehäusedeckel müsste man sich Gedanken machen um eine möglichst originale Optik zu bewahren,...

      PS: Du willst den originalen JB Zylinderkopf mit den kleinen Ventilen übernehmen??

      Es wäre besser gewesen einen originalen 1.8er (zB DX) Motor mit Vergaser aufzubauen,...

      Gruß, Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von type53 ()