Zusätzlicher Halter vor der HA für die Abgasanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzlicher Halter vor der HA für die Abgasanlage

      Hallo,

      ich möchte demnächst wieder eine 63mm Anlage verbauen. Ich habe mal einen THread gesehen, so hat jemand am Mitteltunnel vor der HA einen zusätzlichen Halter montiert um die Anlage abzufangen.
      Sowas würde ich auch wohl machen, auch damit die Anlage nicht so schnell auf der HA klappert, zudem die Gummis allgemein entlastet.

      Hat da jemand Bilder/Vorschläge, vielleicht auch der Threadersteller von damals? Ich finde das Thema nicht mehr.

      Viele Grüße Christian

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Ich hab das wie folgt gemacht.

      1x einen Halter von einem Topf abgeflext und an den Bogen des Abgasrohres wieder angeschweißt (Müsste nochmal schauen, meine Innenseite, aber bin mir nicht so sicher, weil ewig her).

      1x Halter wieder von einem Topf abgeflext und auf ein stabiles Blech geschweißt, welches ich dann entsprechend dem Gummi an die Karosserie geschraubt habe.....

      Hält schon ewig und ist Motorsport erprobt.


      Gruss Sascha
    • Ja, ich habe so etwas gemacht. Ich hatte als Vorlage vom Golf 3/4 die Spange am Auspuff genommen und mit einer Stahlfeder den Auspuff aufgehängt (Zugentlastung).
      Der Halter geht direkt auf die beiden Stehbolzen von den Tankfangbändern.
      das lebende Einhorn: '79 - 20VG65 und '83 TD Automatik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf1K.Ing ()

    • Hallo zusammen,

      schulde ja noch ein paar Bilder meiner Umsetzung vor vielen Jahren..war auch Schrick SR 1, wenn ich mich erinne..hält und auch nie wieder runter hängende Auspuff Themen

      Ich hoffe, man kann es erkennen...

      Innen hinten im Fussraumkasten (sorry, nicht so dreckig wie es aussieht....)


      Von hinten unten



      von vorn unten (Ist ein Hitzeschutz drüber)



      gruss Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hubersperger Motorsport ()

    • Danke,

      ich habe gestern wieder unter dem Wagen gelegen und mir auch die Stelle angesehen. Der Tank nimmt beim Zweier Rocco doch viel Platz ein, daß da kaum die Möglichkeit ist vernünftig einen Halter zu befestigen. Ich hatte nämlich daran gedacht ein Flacheisen senkrecht innen und außen dort zu befestigen wo die Karosse hoch geht zur Rücksitzbank, da in der Nähe wo die Bremsleitung quer verläuft nach hinten Rechts. Ist wie gesagt wegen dem Tank nicht möglich.
      Ich schaue mir deine Lösung nichmal unterm Auto an. ;) *thumbup*

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)