Überholung 7G Getriebe --> Info zu nicht mehr lieferbaren Lagern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überholung 7G Getriebe --> Info zu nicht mehr lieferbaren Lagern

      Hallo zusammen,

      bin grad dabei mein 7G Getriebe zu überholen und hab mir einen angeblich passenden Reparatursatz in GB bestellt.

      Leider musste ich jetzt beim Zusammenbau des Getriebes feststellen, daß meine Hauptwelle einen Lagersitz von 25mm hat.

      Im Reparatursatz befand sich aber ein Lager mit einem Innendurchmesser von 26mm das wohl für die neueren Getriebe paßt. :(

      Das hätte ich auch in Deutschland kaufen können und mir Zollgebühren gespart... egal

      Nach längerer Recherche im Netz mußte ich leider feststellen, daß das korrekte Lager mit der

      VW ETNr. 020 311 123 J nirgends mehr lieferbar ist. Die Vergleichsnummer von

      FAG lautet: 536906B, auch das konnte ich nirgends auftreiben.

      Das nächste Problem war das Nadelhülsenlager, VW-ETNr. 020 311 375. Ist wohl ebenfalls entfallen und nicht mehr lieferbar.

      Bei meinen Recherchen zur Getriebeüberholung bin ich auf der Seite von brokevw.com gelandet.

      Dort meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß man dieses Lager einfach weglassen könnte... ist aber nicht das, was ich wollte.

      Ich spielte schon mit dem Gedanken das 7G aufzugeben und mir ein anderes Getriebe zu kaufen, für das alle Teile erhältlich sind.

      Bis ich schließlich einem Bekannten mein Leid geklagt habe, der alte englische Motorräder restauriert.

      Er meinte, sämtliche Lager die er für seine Motorräder braucht, bekäme er bei Peters-Bearing.de Ich solle doch dort anfragen.

      Was soll ich sagen: Dort ist sowohl das Lager für die Eingangswelle mit 25mm Innendurchmesser verfügbar mit der VW-ETNr. 020 311 123 J, als auch das

      Nadelhülsenlager VW-ETNr. 020 311 375 Innerhalb zwei Tagen wurden die Teile geliefert!

      Da ich hier im Forum schon oft Hilfe und Informationen bekommen habe, wollte ich euch diese Info nicht vorenthalten.

      Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter.


      Schöne Schraubergrüße

      Pfeiffer
    • Bei meinen Recherchen zur Getriebeüberholung bin ich auf der Seite von brokevw.com gelandet.

      Dort meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß man dieses Lager einfach weglassen könnte... ist aber nicht das, was ich wollte.

      Ich spielte schon mit dem Gedanken das 7G aufzugeben und mir ein anderes Getriebe zu kaufen, für das alle Teile erhältlich sind.

      Bis ich schließlich einem Bekannten mein Leid geklagt habe, der alte englische Motorräder restauriert.

      Er meinte, sämtliche Lager die er für seine Motorräder braucht, bekäme er bei Peters-Bearing.de Ich solle doch dort anfragen.

      *****************************

      Die Adressen sind Mal notiert ! Da kann man immerwieder Mal etwas gebrauchen! :thumbup:

      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !