hubbeda's Kühlhaus Caddy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hubbeda's Kühlhaus Caddy

      Guten Abend,

      Wie ich in meinem Jetta Bericht durchblitzeln ließ.... habe ich mir im Herbst noch einen Caddy gekauft.
      Ich habe schon länger nach einem gesucht, bzw. Ausschau gehalten um ihn so etwas als daily und Lastenesel zu nehmen und dabei meinen T6 auf Kurzstrecken zu entlasten...

      Um die Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten zeige ich euch jetzt ein Bild von einem Päckchen Nudeln aus roten Linsen (den Tipp gab's vom guten @Lauti , nicht für die Nudeln, sondern für die Glaubwürdigkeit *thumbup* )

    • Keine Nudeln, kein Auto.

      Passt doch, ich glaube dir wieder *rofl*


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Lauti schrieb:

      Keine Nudeln, kein Auto.

      Passt doch, ich glaube dir wieder *rofl*
      Ich könnte dir auch das Bild vom Zahnstocher reinstellen *thumbup*

      eenser gulf schrieb:

      oh ja. Die Sache mit den Nudeln.
      *schildhau*

      Das kann ja nur gut werden, hier.

      Ronny
      Ich hoffe doch das es gut wird :)

      Nunja etwas weiter im Kontext...

      Mitte/Ende August bekam ich von einem Kollegen Fotos und Daten eines Caddy 14d weitergeleitet, der gerade mal 40 Minuten weg steht. Relativ frischer TÜV, Patina, aber gute Substanz. Basismotor JH mit 95 PS.



      ein TA Technix Fahrwerk verbaut, 7x15 Gotti Felgen (sehen so in schwarz gar nicht mal so toll aus) und ein kleines Raid Lenkrad.
      Grosse Lippe und Metallstoßstange.

      DZM hatte einen Klatscher, wollte mal wollte mal nicht , Leiterfolie ist sieht nicht gut aus. Erklärt das ganze

      Auf diesen zwei Bildern war er bereits in meinem Besitz.
    • Erzähl mal mehr oder noch nichts geplant?


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Was ist dann passiert ?

      Ich war dann mal wieder bei Frank, ihm beim Wagenheberfahren zuzuschauen und ich habe meine alte Golf Stoßstange verbaut, sowie dieses Brett hinten am Netz demontiert.



      Da ich noch ein paar Teilchen brauchte bin ich natürlich zu Onkel Heiko in den Odenwald gefahren. Ein kleines Tauschgeschäft mit der vorderen Metallstoßstange gemacht und doch mit mehr nach Hause wie geplant, denn bei Heiko stand noch so eine original verpackte Heckscheibe zum öffnen (nicht auf dem Bild zu sehen)



      Das kleine RAID Lenkrad gefiel mir nicht also habe ich noch ein geschüsseltes Momo verbaut, das bei mir herum hing . Die Hülse zu demontieren war ein kleiner Bergmännischer Akt aber es hat funktioniert. Eventuell habe ich mir bei der Aktion einen kleinen Kurzschluss verursacht, aber dazu später mehr.



      wesentlich schöner zu fahren mit dem Momo :)




      da der gute @Lauti schon angespielt hat... wohin geht die Reise ?

      Nunja, Max hat noch eine G60 Bremse plus umbaukit auf Scheiben hinten daheim, was ich ihm abkaufe, sodass ich Bremsentechnisch erstmal gut gerüstet bin.
    • Zwischenzeitlich dann auch umgemeldet auf mich :)

      Nicht nur bei Heiko begann ich mich auf Teilesuche, natürlich wurde auch das WorldWideKleinanzeigenWeb durchforstet oder bei anderen bekannten gefragt, so habe ich für nen Schmalen Taler die Heckecken für Heckklappe bekommen (mein Caddy war von Werk mit Flügeltüraufbau, daher hohes Rollpan und keine Schanieraufnahmen)



      Und eine Heckklappe.... zur Heckklappe gab es noch die Scharniere oben drauf, sowie eine gute Motorhaube und schwarze Blinker mit E-Nummer.
      Die Heckklappe musste ich innen minimal Schweißen aber ist jetzt wieder gut. Diese wird wohl chemisch entlackt, neu KTL beschichtet und dann etwas passend zum Auto lackiert.



      Ebenso hatte ein bekannter noch mehrere Recaro LS Sitze, wo ich mir 2 Sichern konnte.
      Und durch eine glückliche Fügung ich quasi zwei recaro Konsolen geschenkt bekommen :)



      Aus England gab es für 40€ noch ein Kupplungspedal, denn man weiß ja nicht was noch kommt für den Caddy. Nunja, Leute, die mir auf Instagram folgen wissen es durch Stories wahrscheinlich schon.



      Es geht weiter :) mit vielen Überraschungen drum herum!
    • Buuuuuuhhhhhh wieso veröffentlichst du das bei Insta ?!????

      Hier ist das Forum, Forum hat Prioritätätätät!!!! :S 8o


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Lauti schrieb:

      Buuuuuuhhhhhh wieso veröffentlichst du das bei Insta ?!????

      Hier ist das Forum, Forum hat Prioritätätätät!!!! :S 8o
      Eigentlich hat Frank gespoilert und ich nur teilweise reposted.

      Aber um das Forum nicht hängen zu lassen...
      ... Caddy wird benutzt *rofl*

    • G60 Bremsen komplett (Umbau Ha von Trommel auf Scheibe) , hydraulisches Kupplungspedal und dann noch der Spoiler mit nem Motor hinten drauf *schildhau* ...

      Schade, dass noch nicht die Frage kam was hier abgeht ....

      Grundsätzlich kommt der Bremsenumbau, dass ich hier etwas sicherer unterwegs bin. Beim Golf mit 70ps und der Automatik ist die Trommel auch hinten ausreichend. Jedoch ist man mit 95ps vom JH Motor doch schon einiges flotter unterwegs.

      Der Motor auf der Ladefläche ist ein neuerer 1.8t aus einem New Beetle mit Bosch 7.5 und E Gas , dafür dann auch das Kupplungspedal.



      An die Caddy Profis , aktuell ist ein TA Fahrwerk verbaut , jedoch ist das schon älter und ja . Sofern mir kein Airride in die Finger rutscht würde ich gerne etwas anderes Verbauen. Va ist kein Thema , HA die Blöcke für Tieferlegung auch variabel. Aber wie sieht es mit den hinteren Dämpfern aus ? Nur in Gelb ?
    • Me7.5 hätte ich dir auch empfohlen. Definitiv bessere Wahl als die alte 3.8


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Rabbit Pickup schrieb:

      Ich meine die Dämpfer sind von der Käfer Hinterachse.

      Gabs von Koni in gelb und rot.
      80-1350 (rot)
      80-1350 SP (gelb)
      Je nach Tiefe der Hinterachse sind die recht kurz.
      Ich hatte mir einen Spax besorgt, der etwas länger war und von aussen einstellbar ist.
      ..........................___
      .........._______]__\___
      ..........[_@_______@_/ mit ABF und läuft.... *jump2*
    • Damit das hier mal weiter geht.

      Kein Paket Nudeln aber dafür das.
      20240103_173507.jpg



      Viel Spaß damit.





      Für alle anderen gilt weiterhin:
      War ich nicht!



      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lauti ()