Neue Batterie Schrott?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Batterie Schrott?

      Habe mir fürn 4er Golf neue Batterie Cartechnik 12V/72 Ah (Tdi) gekauft.Zuhause erstmal voll geladen, eingebaut und angeschlossen.Mit Kingbolen Bm 580 getestet. Nur 70 %,ist ja wenig.Dann in meine freie Werkstatt gefahren,deren Bosch tester sagt, 12,73 Volt, Batterie ersetzen. Daheim das Teil ausgebaut,zum Verkäufer gefahren,deren Tester sagt :12,83 Volt , Batterie in Ordnung.
      Meine Busbatterie,vor nem Jahr gekauft,mehr gestanden zeigt beim Kingbolen 100%.
      Bin ratlos......
      Keep the Fire burning
    • hallo

      12,7v ruhespannung ist ja soweit gut , interessant ist der innenwiderstand

      diese legt fest vieviel ampere der bleiklumpen kurzfristig auswerfen kann , je niedriger der innenwiderstand desto besser

      es gilt auch zu bedenken dass es derzeit relativ frisch draussen ist , was sich negativ auswirkt > zellchemie

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • Wurde die Batterie mit dem Tester auch auf dem richtgen Programm getestet? Je nachdem was man auswählt Normal, AGM/EFB, Vlies etc. kann man am Ende ganz unterscheidliche Testergebnisse erhalten. Bei 12,73V im Ruheszustand würde ich mich nun allerdings nicht verrückt machen.

      Wichtig ist, daß sie im Startvorgang nicht zusammenbricht....auch das kann man natürlich testen. Und daß die LIchtmaschine auch fit genu ist die Batterie voll aufzuladen während des Betriebs.

      Also gescheiten Batterietester/Multimeter schnappen und das alles mal testen. Bin mir ziemlich sicher, daß da alles in Ordung sein wird.
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk