Profi Reinigung im Januar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Profi Reinigung im Januar

      Im Januar habe ich eine Nassstrahlkabine stehen.
      Gestrahlt wird mit Wasser, Glasperlen und viel Druck.
      Gereinigt werden können Kolben, Saugrohre , Köpfe, Ventildeckel, Anbauteile damit das Alu wieder schön wird. Wer Interesse hat, kann sich einfach melden

      Bei kritischen Teilen die schlecht ganzheitlich zu reinigen sind wie Köpfe, Ölfilterflansche. Werden die Wasser und Ölkanäle verschlossen.
      Auslöser für Kauf war ein Preis fürs Kopfstrahlen von 100 Euro. Da ich 200 Motoren stehe habe kann man sich leicht ausrechnen, was das kostet. Daher habe ich für 8000 einen passenden Kompressor 1100 Liter luft gekauft und für 17000 die Kabine. Nur das mal mal eine Vorstellung hat , was das kostet.
      Bilder
      • 1DB443F9-4B1B-4A8B-ADAA-2336727FE551.png

        1,23 MB, 750×1.624, 25 mal angesehen
      • C475C856-0E3F-403F-B262-9502D9E45898.png

        2,32 MB, 750×1.624, 35 mal angesehen
      • 9C01AD61-96DA-4573-8128-B04F8A76C5F4.png

        1,79 MB, 750×1.624, 22 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von student ()

    • Tolle Sache !
      Aber wie schaut es mit den Lagerstellen bzw mit den Tassenführungen im Kopf aus ?

      Ich habe auch schon Strahlversuche (natürlich an einem alten Zylinderkopf) mit Kunststoff gemacht !
      Da wurden schon die Lagerstellen angegriffen und Glasperlen sind ja noch härter !
      *Kolben geht und sahen hinterher wieder gut aus .

      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Durchs Wasser ( Gemisch Wasser Glasperlen und viel Luft)ist es weich. Ich klebe aber alle Öffnungen ab. Lagerstellen und Becher würde ich nicht strahlen Mir gehts um Sauberkeit außen und den Kanälen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von student ()

    • Hi interessante Sache die man immer häufiger sieht.
      Bei einer konventionellen Strahlkabine geht ja viel in Staub auf den man absaugen kann und man siebt oder filtert das Strahlgut denke ich.

      Was genau bleibt da im Wasser zurück?
      Braucht man da einen Ölabscheider oder so?
      Wieviel Materialeinsatz hat man da bzw wie oft muss man das Glas reinigen oder ersetzen?

      Ich frage nur aus Interesse an der Technik.

      Ich hatte mal bei einer Firma angefragt um ein 02m Getriebe mit Winkeltrieb mit dieser Technik zu reinigen das hätte 150€ brutto gekostet.
      Zeitaufwand bzw Stundenlohn: 1h eben genau diese 150€


      Der Dumme und der Geizige kaufen immer zweimal!
    • Es ist ein geschlossenes System , es bleibt das zurück, was abgestrahlt wird. Daher habe ich auch 4 Reinigungssysteme. Kleines Ultraschallbecken. Teilewaschmaschine und Dampfstrahlkabine beide mit Heiß Wasser und Chemie die sind dazu da um allem Dreck und Öl abzuwaschen. Bei Alu und Saugrohren bleibt dann aber hartnäckiger Schmutz oder halt die bekannten korosionsflecken über . Das mache ich mit der Nassstrahlkabine mit Glasperlen . Die kann auch alles in einem. Versaut aber schnell das System. In dem System sin auch Öl und Grobabscheider verbaut.in Summe muss es aber kostenpflichtig entsorgt werden