Sicherung von der Vergaserheizung brennt ständig durch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherung von der Vergaserheizung brennt ständig durch.

      Ich habe für meinen VW Golf I Cabrio Karmann (BJ 1982) einen rekonstruierten Vergaser erworben. Nachdem der Mechaniker den eingebaut hat, brennt jetzt beim starten ständig die Sicherung (Torpedosicherung) für die Vergaser-Heizung durch. Hinter der Sicherung steht die Zahl 9, in der Sicherungstabelle ist das wie folgt: (siehe golf1wiki.de/index.php/Sicherungstabelle)
      Nr. 9: 8A

      Signalhorn bzw. Zweiklanghörner (Arbeitsstrom)
      Leerlauf-Abschaltventil
      Elektrische Gemischkanal-Beheizung Vergaser
      Elektrische Starterdeckel-Beheizung Vergaser
      Elektrische Ansaugrohr-Beheizung

      Entweder hat der Mechaniker den Vergaser elektrisch falsch angeschlossen, oder die Heizung des rekonstruierten Vergasers war falsch eingebaut. Wäre sehr dankbar um Hilfe bzw. Hinweis wie der Vergaser elektrisch angeschlossen werden muss.
    • Als 82er sollte es schon der 1B3 und nicht mehr der PIC sein, oder?

      Der 1B3 hat 3 elektrische Bauteile:
      1) Der Igel im Ansaugkrümmer
      2) Die elektrische Heizung der Startautomatik
      3) Die Zusatzheizung am Vergaser

      Dem Stromlaufplan nach hängen alle 3 an der Sicherung 9 wenn ich mich nicht verlesen habe. Da könnte also etwas falsch angeschlossen sein.
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß
    • Deja Vu.
      Schau Dir mal die Steckverbindungen der Kabel für die Versager an.
      Bei mir war von einer Steckverbindung die Steckerisolierung abgebrochen, das Kabel was über der Ansaugbrücke liegt.
      Das hat regelmäßig für nen kurzen gesorgt wenn es auf die Brücke getickert ist.
      Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht