02s Getriebe Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 02s Getriebe Umbau

      Hi Männers,

      fährt hier jemand ein 02s Getriebe im 02s Gehäuse im 1er? Ich lese immer vom Umbau ins 02a Gehäuse, sehe aber nicht ganz ein, warum ich allein wegen dem Tachosignal das ganze Getriebe zerlegen lassen soll.

      Gibt es außer dem Tacho irgendwas, das dagegen spricht, das Getriebe einfach wie es ist reinzuhängen? Der Aufwand dürfte ja bis auf den Tacho nicht anders sein wie beim gewöhnlichen 02a Umbau?

      LG Lukas
    • Hi Thomas, danke Dir! Deinen Umbaubericht habe ich schon aufmerksam gelesen und bin deshalb überhaupt erst auf den Gedanken gekommen, gleich das 02s anstatt des 02a zu nehmen. Leistung habe ich ohnehin keine, zumindest nicht mehr als Touran und co., wo die Getriebe verbaut wurden.

      Die Nummer vom Widerlager 1K0 711 789 F habe ich mir auch schon aus Deinem Bericht gecheckt. Ganz dumme Frage, kann man die 5-Gang Schaltkulisse (in meinem Fall Polo 9n3) lassen? Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch, ob man da rechts hinten, wo eigentlich auf der Kulisse nichts ist, trotzdem hin schalten kann?