Alte Bremssättel auf die neueren aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Bremssättel auf die neueren aufrüsten

      Hi,

      ich besitze einen alten Golf Bj 83. da dachte ich das neue Bremsen drauf sind es sind jedoch die alten drauf vom Bj bis 80 glaube ich. Was ist alles nötig um auf die neueren Bremssättel auf zu rüsten?

      diese sind momentan drauf
      Bilder
      • IMG_4354.jpeg

        979,66 kB, 1.242×817, 8 mal angesehen
    • Du brauchst lediglich Bremssättel, deren Halter, evtl. gleich noch nen frischen Satz Bremsschläuche und die innenbelüfteten Bremsscheiben und passende Bremsklötze dazu. Der Rest st reines plug & play.

      Nen Satz gebrauchte Bremssättel inkl. Halter für 230er innenbelüftete Bremsscheiben hätte ich sogar noch auf Reserve und ich würde die auch verkaufen....kommen dann vom Scirocco 2 und passen beim Golf 1 direkt ohne Änderungen an der Hardware. Lediglich Bremsscheiben und Klötze müsstest Du Dir dann selbst besorgen.

      Hab damals meine alte GTI Bremsanlage am Scirocco 1 GTI genauso mit den neueren Scirocco 2 Sätteln umgerüstet. War das Beste was ich machen konnte. Die alte GTI Anlage taugt nämlich mal so gar nichts zum bremsen...
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • All Eyez on me schrieb:

      und die innenbelüfteten Bremsscheiben und passende Bremsklötze dazu.
      Die VW 2 Sättel haben nicht immer innenbelüftete Scheiben. Wurden auch verbaut mit 12mm Vollscheiben.

      Und die in Beitrag 1 gezeigte Bremse wurde bis 83 beim 50PS und Diesel verwendet, hat nichts mit "bis 80" zu tun.
    • Jörn schrieb:

      All Eyez on me schrieb:

      und die innenbelüfteten Bremsscheiben und passende Bremsklötze dazu.
      Die VW 2 Sättel haben nicht immer innenbelüftete Scheiben. Wurden auch verbaut mit 12mm Vollscheiben.
      Und die in Beitrag 1 gezeigte Bremse wurde bis 83 beim 50PS und Diesel verwendet, hat nichts mit "bis 80" zu tun.
      Das stimmt wohl. Aber wer kauft noch die Vollacheiben mit dicken Belägen statt den Vorteil der Innenbelüfteten zu nutzen?! War bei mir damals auch einer der ersten Käufe. Vollscheibe + Beläge gegen Innenbelüftet ersetzt.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • kai 1 schrieb:

      Jörn schrieb:

      Die VW 2 Sättel haben nicht immer innenbelüftete Scheiben. Wurden auch verbaut mit 12mm Vollscheiben.
      es gab 10 mm und 12 mm scheiben
      Mfg Kai
      Die 10mm Scheiben passen, gehören aber nicht in die Kombination mit VW 2 Sätteln. Die wurden verbaut entweder mit den hier gezeigten Sätteln oder der VW 1 Bremse, die aber beim Golf erst ab Golf 2 verwendet wurde.