Dichtung Außenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichtung Außenspiegel

      Hallo :D
      Ich lasse meine Außenspiegel Hochglanzverdichten und ich musste dafür das Spiegelglas und die Dichtung ausbauen.
      Das Spiegelglas hat überlebt aber die Dichtung nicht. :wacko:
      Die Dichtung besteht aus Kunststoff.
      Kann mir jemand sagen wo ich solch eine Dichtung kaufen/bestellen kann?
      Auch gern als Gummidichtung.

      *danke*
      Bilder
      • a6f12d20-bd3d-4118-b888-1dfdfb247b66.jpeg

        119,23 kB, 680×1.024, 28 mal angesehen
    • Ich habe jetzt so einen Golf Spiegel nicht vor mir, aber bei so runden 100er DDR MZ und Simson Spiegeln könnte es das gleiche Prinzip gewesen sein. Der Ring ging da von hinten nach vorne quasi um das Glas herum. Da konnte man das Glas tauschen, in dem man den Spiegel in warmes Wasser eingelegt und sich der Ring ausgedehnt hat. Falls das auch so bei diesen Blechspiegeln ist, hilft wohl nur einen kompletten Spiegel zu besorgen und dann davon die Dichtung zu nehmen.

      Oder steckt die Dichtung nur innerhalb des rechteckigen Blechs. Solche runde Spiegel gab es auch als 80er DDR, das ging der Ring aber auch rauszudrücken um z.B. das Glas zu wechseln.

      Gruß, Frank.
    • Das wäre jetzt natürlich nicht toll, wenn es die Dichtung gar nicht geben sollte.

      Ich musste sie leider auseinanderbauen zum Hochglanzverdichten ?(

      Die Dichtung saß halt passgenau und Blech und sie hatte eine Nut wo das Glas eingelegt war.
      Saß schön stramm drin.
      Ich hätte mal das Glas zerschlagen sollen und die Dichtung ganz lassen sollen. ?( ?(