Gutachten DBilas 2E Einzeldrossel gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutachten DBilas 2E Einzeldrossel gesucht

      Hallo Leute,

      Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die dbilas Einzeldrosselanlage für den 2e Motor(2l 8v aus dem Golf3)

      Hat da zufällig jemand etwas ??

      Grüsse
      Mario
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
    • das solltest bei Dbilas bekommen wenn es hier keiner hat. Ich hatte damals kein Gutachten dazu bekommen da sie wußten daß ich es in den 1er baue und daher das Gutachten hinfällig war. Gut möglich daß Dir das Gutachten nicht weiterhilft,sofern Du nicht in Golf 3 einbauen willst.
    • mittlerweile einen ABF aber ich hatte früher nen gemachten 2E mit DBilas EDK und Alpha/N Steuerung, da suboptimale Ansaugrohr von DBilas habe ich umgeändert so daß es halbwegs getaugt hat. Gutachten haben sie wie gesagt nicht dazu gegeben weil es im Golf 1 verbaut wurde und deren Gutachten ja nur für Fahrzeuge gilt die vom Werk mit 2E ausgerüstet waren.

      Vielleicht kann Dir ja jemand mit aushelfen hier,aber Sinn macht das keinen weil es eh nicht mit dem Gutachten zusammen paßt und somit hinfällig ist. Ach und noch was, wenn Du Dir vom Einbau eine Leistungssteigerung erwartest,dann vergiß es oder erwarte mal nicht all zuviel.
    • Mit dem Ansaugrohr meinst du den Sammler?? Ja das Teil wäre auch nicht meine erste Wahl.

      Finde es trotzdem komisch das du das Gutachten nicht dazu bekommen hast, das muss denen doch komplett egal sein wo ich das einbaue, wenn da steht mit Tüv Gutachten dann will ich das auch dazu *motz* ^^ , hoffe du hast dafür wenigstens einen besseren Preis bekommen??

      Und zum Thema Leistungssteigerung, mir ist das schon klar das die Klappen alleine kaum Leistung bringen und natürlich diverse andere Sachen dazu benötigt werden ;)

      Das ich das ohne weiteres nicht im 1er mit dem Gutachten eingetragen bekomme ist mir klar aber es wäre ein Anfang ;)

      Gruß
      Mario
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
    • na hör mal rum eventuell hat ja jemand was. Wenn Du die Drossel von denen hast,selbst gebraucht gekauft würde ich die dort schon um die Rausgabe des Gutachtens bitten. mal dort anrufen und Frau Bilas Senior verlangen,die ist ganz OK und hilft Dir bestimmt weiter. Notfalls sagste Du hast die Drossel gebraucht von mir gekauft,ich müßte dort ja noch als Kunde gelistet sein. Rest via PN.