Nockenwelle gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nockenwelle gesucht

      Hallo, ich suche verzweifelt eine Nockenwelle für meinen Golf 1.
      Der Zylinderkopf hat wohl die Teilenummer 052103373F oder 052103373P (schlecht zu erkennen).
      Mir wurde dann alsTeilenummer der Nockenwelle 052109101B genannt. Wer kann mir helfen?


      Ich bräuchte auch die passende Zylinderkopfdichtung, davon weiss ich aber die Teilenummer nicht. Kann mir diese jemand nennen?


      Beste Grüsse und vielen Dank!

      Stefanie
    • Hallo Stefanie,

      was sagt denn der Fahrzeugschein zu Hubraum und Leistung des Autos?
      Steht da 1085ccm und 50PS/37kw oder 1272ccm und 60PS/44kW?

      Bei 50PS wäre noch wichtig, ob der Motor für Normalbenzin ausgelegt ist oder ob es ein Formel E mit Superbenzin ist. Da unterscheiden sich einige Bauteile am Motor wie Nockenwelle, Kolben, Verteiler, Vergaser. Die Teilenummer auf dem Zündverteiler kann da helfen. Motor mit Normalbenzin hat den Verteiler 052905205 oder 036905205G, der Formel E endet auf ...905205Q, wenn ich mich richtig erinnere

      Bei den Nockenwellen gibt es wiederum welche aus Guss oder Schmiedestahl, dazu passend jeweils Schlepphebel aus ähnlichem Material zur Betätigung der Ventile.

      Bei den Zylinderkopfdichtungen gibt es je nach Baujahr den Unterschied mit 10 oder 11mm großen Löchern für die Zylinderkopfschrauben, die 10 oder 11mm Durchmesser haben. 60PS ist wegen der Bohrung / Kolbendurchmesser nochmal anders als 50 PS.

      Die passenden Teile lassen sich nur mit Fahrzeugdaten rausfinden

      Gruß
      Christian
      Golf LX Diesel