Turbo kit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, vllt gibt es hier ja ein paar alte Haasen die sich auskennen :D
      Ich bin wieder dabei mir ein turbo kit zu kaufen, das damals wurde nichts draus.

Erkennt hier vllt jemand om welches kit es sich hier handelt ??
      Ich weiss das hier in Norwegen BLT (??) die meissten kits verkauft hatten, kann es so eins sein ??

Dann nochmals ein paar fragen dazu.
      Braucht man eine andere software dafür ??
      Passt das bei beiden, also EG und DX ??

Danke schon mal im vorraus
      Bilder
      • Screenshot_2023-09-21-20-51-42-313_no.finn.android.jpg

1,09 MB, 1.080×2.340, 33 mal angesehen
      • Screenshot_2023-09-21-20-51-50-451_no.finn.android.jpg

1,11 MB, 1.080×2.340, 23 mal angesehen
      • Screenshot_2023-09-21-20-51-54-983_no.finn.android.jpg

1,02 MB, 1.080×2.340, 19 mal angesehen
      • Screenshot_2023-09-21-20-52-00-999_no.finn.android.jpg

1,05 MB, 1.080×2.340, 21 mal angesehen
      • Screenshot_2023-09-21-21-08-29-473_com.mi.globalbrowser.jpg

959,55 kB, 1.080×2.340, 24 mal angesehen
    • BLT war eine Schwedische Firma ;)
      Einzelne Teile auf den Bildern könnten tatsächlich aus einem BLT Turbosystem stammen, allerdings sieht das meiste zusammengewürfelt aus.
      Lader beim BTL Bausatz war von KKK, der LLK war definitiv nicht dabei, der Krümmer passt auch nicht, müsste ein Gusskrümmer sein.
      Das Gutachten ist nur für den DX Motor, somit keine Software / Steuergerät nötig.
      ABER, ich hatte das System verbaut und habe es nicht geschafft nur mit Anpassung der K-Jet einen vernünftiges Setup zu generieren.
      Habe dann eine Zusätzliche Einspritzdüse mit analogen Steuergerät verbaut um feinabstimmen zu können.

Gruß, Sven
    • Jupp, habe ein bischen googogelt.
      Habe aber auch kits mit IHI turbo befunden.
      Sieht nach Uno Turbo Turbo aus.
      Beim Uno Turbo wird auch gern eine zusätzliche Einspritzdüse im Ansaigkrümmer verbaut, die wird dann über den turbodruck getaktet.

Kann das ewentuell probieren.
      Lief deiner zu mager, oder hattest du temeratur schwierigkeiten ??
      Habe noch eine Snow Wasser/etanol einspritzung liegen.

Was hattest du wegen der verdichtung gemacht ??
    • Im Gutachten steht der IHI Lader drin, bei meinem Bausatz war ein KKK Lader mit Plakette von BTL dabei, eventuell war das auch nicht mehr ganz original :D
      Lief anfangs zu mager und Temperaturprobleme hatte ich auch.
      Habe dann unter anderem einen größeren Ölkühler verbaut und einen LLK nachgerüstet.
      Verdichtung wird laut Gutachten mit zwei übereinanderliegenden Zylinderkopfdichtungen reduziert
      Ich hatte ursprünglich zwei Metalldichtungen vom G60 drin, war mir aber zu heikel und habe mir dann eine dickere Metalldichtung anfertigen lassen.