Pulldown-Dose für 1B3 Vergaser, OEM Nr. 055129220, Pierburg Teilenr. 4.07268.53.0, 1,5 l, 70 PS, JB-Motor gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pulldown-Dose für 1B3 Vergaser, OEM Nr. 055129220, Pierburg Teilenr. 4.07268.53.0, 1,5 l, 70 PS, JB-Motor gesucht

      Ich suche für meinen Golf 1, BJ 08/1983, 1,5 l, 70 PS/50 KW, JB Motor einen Ersatz für die Pulldown-Dose (Teil am vergaser für Kaltlauf), OEM-Nr. 055129220 (bzw. PIERBURG 1B3 Vergaser Nr. 4.07268.53.0) gebraucht oder neu.
      Ich nehme auch gerne Tipps für Händler (Werk34, Oldtimerwerk, VW Classic Parts, Ruddies habe ich schon erfolglos versucht) oder Tipps für Schrottplätze, Vergaser-Experten oder ähnliches.
      Danke,
      Martin Exner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mexner2000 ()

    • Hoffen und mal Glück in den Kleinanzeigen haben :( .

      Litauen:
      dagas.lt/eshop/?route=product/product&product_id=2302

      Belgien:
      golfonderdelen.be/en/product/p…ement-1b3-carburator-1161


      Beide ohne offiziellen Versand nach DE, der Kaufpreis in Litauen ist ok finde ich. Ist die Frage ob man mit dem Shop gut verhandeln kann. Wenn Du da was erreichst, sag Bescheid. Ggf. würde ich auch eine nehmen wenn das 1/2 Porto nicht übertrieben ist.

      edit: Irgendwann muß Osteuropa mal ganz viele Teile aufgekauft haben, die Händler dort haben teilweise viel alten Kram (wissen aber leider auch um den Wert).
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß
    • Hallo Jens,

      Danke für die schnelle hilfreiche Antwort. Der Preis in Litauen ist super, normalerweise kostet es wohl sogar um die 33-35 EUR (ohne Versand). Leider gibt es wenn man bis zur Bestellung/payment geht dann nur die Option der Abholung von 2 Stellen in Litauen/Polen. Aus Zeitgründen habe ich daher gestern Abend noch direkt in Belgien zum teureren Preis bestellt, man kann dort auch eine Deutsche Adresse angeben und ich habe bereits Versand- und trackinginfos von "bpost". Das klappt dort anscheinend unkompliziert.

      Da das Teil wohl relativ selten ist, hab ich überlegt zusätzlich ggf. auch noch eine 2. Dose als Reserver für künftige Probleme in Litauen zu bestellen. Ich habe daher mal angefragt, ob auch ein Shipping nach Deutschland möglich ist. Andernfalls muss ich vielleicht mal schauen, ob ich es ggf. in eine künftige Urlaubs-Tour zur Abholung mit einbauen kann, oder ähnliches...

      Aber die beiden Links haben mir schon mal sehr geholfen, Danke!

      Viele Grüße,
      Martin
    • Gerne. Wie gesagt, wenn die in Litauen mit einem guten Versandpreis ankommen würde ich dann auch eine Nehmen. Der Preis aus Belgien ist mir für das Lager dann doch zu teuer ;( .
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß
    • Ja, 65 + Versand sind für ein Teil, das eher so um die 30-35 EUR kostet recht viel, vor allem um es nur als Ersatzteil zu lagern. Vermutlich haben die auch spitz bekommen, dass es in Westeuropa rar ist?
      da ich schnell eine Lösung brauchte, habe ich es mal in Kauf genommen. Aber als Reserve für die Zukunft schaue ich mal weiter.