Golf 1 EA113 Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juppy schrieb:

      chrizz_hrg schrieb:

      Hallo
      Bin recht neu hier im Forum und hoffe es ist hier richtig.
      Zu mir: Ich bin Chris, 28 Jahre, arbeite bei IS-Racing und baue aktuell meinen Golf 1 neu auf und in dem ich einen EA113 (BYD) Motor aus einem Golf 5 GTI Edition 30 einbauen möchte.

      Hat jemand schon mal Ähnliches gemacht oder an wen kann ich mich wenden zwecks Tüv.
      Auf was muss ich achten ? Zwecks bremsen, Kats, motorhalter und und und

      Danke euch
      Habt ihr bei IS-Racing (die Firma aus Hellenthal?) keine TÜV Kontakte? Wie ist denn der Sachstand mit dem Umbau?
      Hallo, da wir in Deutschland sind und für jeden Scheiß ein Dokument brauchen ist das nicht so einfach, auch wenn man in so Firmen arbeitet.

      Aktueller Stand ist:
      Bremsen alles fertig
      Motor war schon mal drin mit Getriebe (Golf 5 Getriebe) um Halter anzupassen da es keine fertigen gibt. LLK und gesamte Druck Strecke ist gebaut.
      Tank umgebaut auf TFSI intankpumpe.
      achsen, Radnaben usw versteht sich von selbst. Kabelbaum vom Golf 5 liegt erstmal drin damit ich bald mal starten kann.
      Antriebswellen wird noch ein Thema und wenn das hinter mir ist gehts langsam in Richtung kabelbaum golf 1 und Golf 5 kombinieren.
    • Na das klingt doch schon mal sehr zielführend =)

      Ja das mit den Dokumenten ist mehr als nervig, aber wir machen das doch alles nur für unsere Sicherheit *lol* .

      Antriebswellen gab es die Tage bei Kleinanzeigen für deine Kombi, bzw kannst du sie auch umbauen lassen, z.B. bei Ladedruckzone oder ähnliche...
      Eine andere Möglichkeit wirst du hier wohl kaum haben oder ?

      p.s.: Wo sind die Bilder :D

      Gruß
      Markus :D
    • chrizz_hrg schrieb:

      Juppy schrieb:


      Hallo, da wir in Deutschland sind und für jeden Scheiß ein Dokument brauchen ist das nicht so einfach, auch wenn man in so Firmen arbeitet.
      Aktueller Stand ist:
      Bremsen alles fertig
      Motor war schon mal drin mit Getriebe (Golf 5 Getriebe) um Halter anzupassen da es keine fertigen gibt. LLK und gesamte Druck Strecke ist gebaut.
      Tank umgebaut auf TFSI intankpumpe.
      achsen, Radnaben usw versteht sich von selbst. Kabelbaum vom Golf 5 liegt erstmal drin damit ich bald mal starten kann.
      Antriebswellen wird noch ein Thema und wenn das hinter mir ist gehts langsam in Richtung kabelbaum golf 1 und Golf 5 kombinieren.
      Kann man sich den Schlitten mal anschauen? Wenn du bei IS Racing arbeitest wirst du ja vermutlich da aus der Nähe kommen?
      Golf 1 1983 1.8T
    • Razer schrieb:

      Na das klingt doch schon mal sehr zielführend =)

      Ja das mit den Dokumenten ist mehr als nervig, aber wir machen das doch alles nur für unsere Sicherheit *lol* .

      Antriebswellen gab es die Tage bei Kleinanzeigen für deine Kombi, bzw kannst du sie auch umbauen lassen, z.B. bei Ladedruckzone oder ähnliche...
      Eine andere Möglichkeit wirst du hier wohl kaum haben oder ?

      p.s.: Wo sind die Bilder :D

      Gruß
      Markus :D
      Bilder werden bald kommen
      Bzw auf Instagram sind ein paar:
      Golf_mk1_tfsi

      habe den Einser jezt seit letzem Jahr mai und seit Dezember ist leider zeitbedingt nichts passiert, aber diese Woche gehts weiter.

      Zum Thema Wellen habe ich 108 er Lager gefunden die im T4 verbaut wurden mit großer Verzahnung und Wellen habe ich auch welche gefunden die ich dann kürzen werde.
    • Andy 20vT schrieb:

      chrizz_hrg schrieb:

      Juppy schrieb:


      Hallo, da wir in Deutschland sind und für jeden Scheiß ein Dokument brauchen ist das nicht so einfach, auch wenn man in so Firmen arbeitet.Aktueller Stand ist:
      Bremsen alles fertig
      Motor war schon mal drin mit Getriebe (Golf 5 Getriebe) um Halter anzupassen da es keine fertigen gibt. LLK und gesamte Druck Strecke ist gebaut.
      Tank umgebaut auf TFSI intankpumpe.
      achsen, Radnaben usw versteht sich von selbst. Kabelbaum vom Golf 5 liegt erstmal drin damit ich bald mal starten kann.
      Antriebswellen wird noch ein Thema und wenn das hinter mir ist gehts langsam in Richtung kabelbaum golf 1 und Golf 5 kombinieren.
      Kann man sich den Schlitten mal anschauen? Wenn du bei IS Racing arbeitest wirst du ja vermutlich da aus der Nähe kommen?
      Hallo juppy
      Das sollte bestimmt mal möglich sein :D