123ignition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich auch machen werde ist Grundeinstellung auf ZZP, also 6 Grad vor OT und die zündkurve von 500 bis 1200 oder 1500 auf 0 Grad stellen
      Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen ! :D

      Golf 1 GTI Pirelli im Aufbau
      VW Lupo 1.4 16V Winterhure mit 115PS :D
    • boere schrieb:

      Was ich auch machen werde ist Grundeinstellung auf ZZP, also 6 Grad vor OT und die zündkurve von 500 bis 1200 oder 1500 auf 0 Grad stellen
      Und wo soll da der Sinn drin liegen? Der Ignition123 muß die passende Base advance haben damit der ZZP am Ende paßt.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • christian_scirocco2 schrieb:

      boere schrieb:

      Was ich auch machen werde ist Grundeinstellung auf ZZP, also 6 Grad vor OT und die zündkurve von 500 bis 1200 oder 1500 auf 0 Grad stellen
      Und wo soll da der Sinn drin liegen? Der Ignition123 muß die passende Base advance haben damit der ZZP am Ende paßt.
      hast Recht. Ich hatte nen Denkfehler.
      Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen ! :D

      Golf 1 GTI Pirelli im Aufbau
      VW Lupo 1.4 16V Winterhure mit 115PS :D
    • boere schrieb:

      Was ich auch machen werde ist Grundeinstellung auf ZZP, also 6 Grad vor OT und die zündkurve von 500 bis 1200 oder 1500 auf 0 Grad stellen
      Hallo,

      ich kenne die 123 nicht, da ich eine andere freiprogrammierbare Zündung fahre.

      Welcher Zündwinkel wird von der Zündung aktuell im Drehzahlbereich 0-500 benutzt? Ich tippe auf OT, also O Grad.

      Gibt es die Möglichkeit den unteren Punkt versuchsweise von 500Upm auf 250Upm zu verändern?

      VG
      Klaus
    • Dann heb bei 500 u/min einfach den gradwert an auf 10-12 grad vOt. Mit nem guten Anlasser sollte er besser anspringen. Ich hab glaub ab 300 in der ignitech 14 grad hinterlegt :D


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Du bist nach dieser Anleitung gegangen?!

      123ignitionshop.com/de/content/14-kurve-einstellen

      Die Funktion erschließt sich mir noch nicht 100%ig, da müsste ich noch mehr Grips, selber was Aufzeichnen... *sorry* Das ich dazu gerade keine Motivation habe.
      Aber danach ist es wohl so, daß du einerseits die Zündung über die Drehzahländerung und über den Unterdruck hast.
      Wenn ich es da richtig verstehe sagt die Drehzahl-Map im Beispiel bis 500U/Min : 0Grad Vorzündung was auch nicht änderbar ist.
      Zur Zeit des Anlassens hast du ein Vakuum von 100Kpa.
      Da kommt dann die Kurve zur Verstellung nach MAP zum tragen. Die bei 100Kpa (Motor aus & Vollgas!) sagt: 10 Grad Vorzündung.
      Bedeutet in Summe: 0Grad Drehzahlverstellung, 10Grad Frühzündung Unterdruckverstellung.

      Möglich das hier der Fehler liegt das deiner nicht sauber anspringt?

      Edit:
      Es könnte auch laut erstem Besipiel so gemeint sein, daß du die Zündung bei 500-1000U/Min auf 0Grad stehen lässt und den laufenden Motor dann durch verdrehen auf z.b. 6 oder besser 8-10Grad einstellst. Dann mußt du nur bedenken, daß sich die grundlegende Frühzündung die du Mechanisch eingestellt hast zur Zündkurve dazu addiert, also 8 Grad mechanisch + 24Grad VZ bei 3800U/Min = 32Grad gesamt.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian_scirocco2 ()