G60 Bremse girling auf Lucas gewechselt Bremsbeläge gleich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G60 Bremse girling auf Lucas gewechselt Bremsbeläge gleich?

      Hallo zusammen,

      ich habe leider bisher im Forum nix passendes gefunden daher das neue Thema.

      Ich fahre die g60 280mm bremsanlage im golf1 und hab letzten bei einem girling Sattel den entlüftungsnippel abgerissen. Um Zeit zu sparen hab ich mir 2 neue bremssättel gekauft, diese sind von Lucas. Sollen ja gleich sein, was man so im Netz dazu liest. Da die Bremsbeläge noch neu sind ,wollte ich sie übernehmen allerdings habe ich den Eindruck dass die auf den Bremssattelhaltern der girlingbremse schön formschlüssig aufliegen aber bei den Lucas nicht, da die Kontur eine andere ist. Liege ich hier richtig und benötige ich andere Bremsbeläge (hat einer die passende Teilenummer?) oder sind die Bremsbeläge bei beiden gleich?foto1 girling, foto2 Lucas. Besten Dank vorab.
      Bilder
      • IMG_7937.jpeg

        2,6 MB, 3.024×4.032, 22 mal angesehen
      • IMG_7934.jpeg

        2,25 MB, 3.024×4.032, 35 mal angesehen
    • Der Bremssattelhalter sieht komisch aus. Von welchem Modell soll der denn stammen?
      Mit der kleinen Auflagefläche würde ich den difinitiv nicht fahren, die Kräfte werden nicht richtig übertragen.
      Die lackierten Gleitflächen und am Verschraubungspunkt zum Achsschenkel sind ein Nogo.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Hallo und danke für die Beiträge.
      Die komplette Bremse soll auch vom Corrado g60 sein aber halt nicht girling sondern von Lucas. Das mit den Auflageflächen macht mich halt auch stutzig. Der Verkäufer hat leider alles mitlackiert, das muss natürlich runter, keine Frage.
      Vielleicht hat hier noch jemand eine Lucas Bremse und kann mir zeigen wie sein Bremssattelhalter und die Bremsbeläge aussehen.
    • Hab den Verkäufer bei kleingedönse wiedergefunden und da wird auch einen 54er Sattel mit dem Bremssattelhalter verkauft der nicht so formschlüssig ist. Da ist der gleiche Spalt zwischen Bremsbelag und dem Versatz im Halter, wie bei mir.
      Vielleicht fährt ja hier auch jemand so eine Kombination und lädt mal ein Foto hoch.
      Bilder
      • IMG_8448.jpeg

        936,96 kB, 1.170×1.081, 14 mal angesehen
      • IMG_8447.jpeg

        413,06 kB, 1.170×1.520, 9 mal angesehen
    • Danke, danke, danke für eure Mühe !
      Ich hab echt schon ewig im Netz gesucht.
      Dann gehört das wohl doch so zusammen.
      Ich hatte auch die gleichen Bedenken wie Christian ein paar Beiträge vor euch.
      Bei dem anderen Bremssattelhalter vom Girling sitzen die Bremsbeläge schon besser.