Komplettumbau eines Golf 1 gti bj 79 auf Gruppe 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute ich wieder mit meinem Umbau der nun endlich ( hat sich durch meinen Perfektionismus doch noch etwas hingezogen) dem ende nähert.
      Diese Woche ( letzte urlaubswoche nach dem winter) noch Kleinigkeiten machen, nach Umbau auf größere Felgen ( jetzt 16 Zoll den mit den 14er war es nicht möglich den frontspoiler zu fahren , die 14 Zöller stehen übrigens zum Verkauf) neulackierung der heckklappe ( aufgeklebten heckspoiler wieder runtergeschnitten weil er mir doch nicht so gefallen hat) neuen Heckflügel angepasst, lackiert und montiert, neue Airbox verbaut, jetzt noch Käfig und Türkreuz im einstigsbereich mit Carbonfolie schützen, Die defi Anzeige komplett anschließen dann ist endlich Freitag der Termin für TÜV und AU, komplette Eintragungen und Wertgutachten und sofort danach fahre ich ihn zum Folierer und in 3 Wochen ist er dann komplett fertig, naja fertig ist er nie.
      Natürlich gibt's auch wieder ein paar bilder
      Also viel spass beim bilderschauen und eine knitterfreie Fahrt wünsche ich euch. Bis nächstes mal! Grüsse Christian
    • noch was Leute ,kann nicht inne halten weil einfach die Freude zu gross ist aber ich will auch noch nicht zu weit vorgreifen den es ist erst zu 90 Prozent sicher, aber wenn es klappt, was ich sehr hoffe, bin ich in 2 Wochen ein neuer Besitzer eines sequentiellen Hawland 6 Gang Getriebe mit allem drum und dran für den Einser. Ein ewiger Traum geht hoffentlich in Erfüllung,musste einfach zugreifen.
    • TN_GTI schrieb:

      Ziemlich geil geworden...

      Würd ich mir zwar selber nicht bauen, finds aber trotzdem schick.

      Weiß ist jetzt nicht meine Farbe, aber ich glaub mit dem Martini design kommt das nochmal ganz anders.

      Insgesamt schön umgesetztes Projekt. Mal schauen was der Tüv noch alles zu meckern hat.
      Danke für das Kompliment.

      Ja da kommen einfach meine Motorsportgene durch, ein Rallyeauto muss weiß sein alles andere kann man mit Folie machen und wenn es nicht mehr gefällt kann man es ändern.
      Ja das Martini Design wird bestimmt geil, hab es so abgewandelt das die Sponsorenaufkleber auch nur von den Herstellern der Teile sind die ich auch im Auto verbaut habe.

      Der TÜV hat nichts zu meckern, der war von anfangan mit dabei und involviert, der wurde vor jedem Kauf gefragt, hat die Gutachten selber gesucht usw. Bin ja 30 Jahre im Motorsport, 20 davon fahre ich selber Rallye und so wie früher wird es mir nicht mehr passieren, Auto wild umgebaut mit allem drum und dran (Rallyeauto hald) dann ohne Tüvsegen einfach gefahren und danach hat man dumm geschaut als wiedermal die grünen Männchen mit ihrem lustig blinkendem blauen Licht vor einem standen.
    • erstmal *respekt* , das Auto ist ganz nach meinem Geschmack

      Chrissi16v schrieb:


      Der TÜV hat nichts zu meckern, der war von anfangan mit dabei und involviert, der wurde vor jedem Kauf gefragt, hat die Gutachten selber gesucht usw. Bin ja 30 Jahre im Motorsport, 20 davon fahre ich selber Rallye und so wie früher wird es mir nicht mehr passieren, Auto wild umgebaut mit allem drum und dran (Rallyeauto hald) dann ohne Tüvsegen einfach gefahren und danach hat man dumm geschaut als wiedermal die grünen Männchen mit ihrem lustig blinkendem blauen Licht vor einem standen.
      Zumindest bei der Belüftung für den Innenraum sollte der Prüfer den Finger heben. Luftzufuhr direkt aus dem Motorraum ohne Abtrennung am Wasserkasten sollte der Prüfer bemängeln.
      Ich würde das aus von mir aus, schon im Hinblick auf die Gesundheit anders lösen.
      Ansonsten nochmals beide Daumen hoch, gefällt mir sehr gut :thumbsup:
      Muss mich jetzt wohl nur vom Martini Design für meinen Syncro verabschieden, mittlerweile gibt es schon so viele :.(
    • Schilling schrieb:

      Wirklich schöner Umbau! Ich finde weiss super!

      Das 6 Gang Getriebe ist ja spitze, wie wird sowas angesteuert?

      Gibt es dann auch mal ein Video von dem schönen Ding? :love:
      Danke dir für das Kompliment. Ja ich finde weiß auch super weil man alles damit machen kann.

      Ja freu mich schon so auf das Getriebe. Gibt zweierlei, entweder hydraulisch oder elektrisch.
      Kupplung drücken, ersten Gang durch ziehen des hebels nach hinten einlegen, Gas geben , kupplung loslassen und abgehts. Dann ohne kupplung unter Vollgas den hebel immer wieder zum hochschalten nach hinten ziehen oder fürs runterschalten nach vorne drücken.

      Klar mache ich jetzt dann mehr Videos.
    • PirelliW65 schrieb:

      erstmal *respekt* , das Auto ist ganz nach meinem Geschmack

      Chrissi16v schrieb:

      Der TÜV hat nichts zu meckern, der war von anfangan mit dabei und involviert, der wurde vor jedem Kauf gefragt, hat die Gutachten selber gesucht usw. Bin ja 30 Jahre im Motorsport, 20 davon fahre ich selber Rallye und so wie früher wird es mir nicht mehr passieren, Auto wild umgebaut mit allem drum und dran (Rallyeauto hald) dann ohne Tüvsegen einfach gefahren und danach hat man dumm geschaut als wiedermal die grünen Männchen mit ihrem lustig blinkendem blauen Licht vor einem standen.
      Zumindest bei der Belüftung für den Innenraum sollte der Prüfer den Finger heben. Luftzufuhr direkt aus dem Motorraum ohne Abtrennung am Wasserkasten sollte der Prüfer bemängeln.Ich würde das aus von mir aus, schon im Hinblick auf die Gesundheit anders lösen.
      Ansonsten nochmals beide Daumen hoch, gefällt mir sehr gut :thumbsup:
      Muss mich jetzt wohl nur vom Martini Design für meinen Syncro verabschieden, mittlerweile gibt es schon so viele :.(
      Danke dir für das Kompliment, das freut mich

      Tja du wirst lachen aber das hat er mir schon gesagt und ich bin gerade dabei eine Lösung zu finden. Sitze gerade vor einem Alublech, einer Carbonplatte und neben mir liegt noch eine Motorsportheizung. Nicht so einfach und das nur weil die pfuscher die vorher dran waren das blech raustrennen mussten was eh total für die Katz ist. Aber naja wird auch wieder. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
      Nochmal danke für den Daumen hoch.

      Ja sorry hihi aber ich habe fast 2 Jahre überlegt, abgewogen und verglichen
      Kamei war meine erste Wahl aber auf einmal sah man da auch jede Menge
      Der weiße mit der schwarzen grossen Golf Schrift hat mir noch nie gefallen
      Vom gelb blaue Pieburg Golf kenne ich auch einige
      Der white Rabbit war auch in der engeren Auswahl aber hat mich dann doch nicht überzeugt
      Der BP war mir zu dunkel
      Einfarbig wollte ich auch keinen und mein Freund hat einen Lancia Delta 16v Evolution zum Rallyefahren mit der Martini Lackierung und schon hatte ich mein Design, ich gleich von allen Seiten fotografiert , nachhause gefahren,sofort alle Hersteller von den Teilen die ich im Golf verbaut habe aufgeschrieben und im internet gesucht und dann das ganze Design auf meinen Golf umgemodelt das nur Sponsorenaufkleber von Teilen aufs Auto kommen die auch verbaut wurden und sonst auch alles bißchen abgewandelt und die Farbe der Folien sind auch nicht 100 prozentig die gleichen. Hab schon geschaut das es keine Kopie wird den das mag ich auch nicht. Soll schon irgendwie einzigartig sein.