Hallo, Ich möchte meinen 16V KR Motor (139Ps) Leistungssteigern und auf Vergaser umbauen.
Vergaser: Bei den Vergasern dachte ich an 45DCOE Weber Vergaser. Diese gibt es im Set mit Luftfilterbox,Ansaugbrücke,Gasbetätigung und TÜV bei Dbilas.(bit.ly/44bml2B)
Luftfilter: Da ich ungerne die mittgelieferte Luftfilterbox verwenden möchte, dachte ich an K&N Luftfilter.(bit.ly/448WqbG) wie ist es da beim eintragen? Da im TÜV Gutachten die Luftfilterbox eingetragen ist.
Nockenwelle: Welche Nockenwelle wäre den passend für Straße und Rennstrecke? 268°,276°288°,292° oder 300° Am liebsten wäre mir eine Schrick Nockenwelle.
Ventilfedern/Teller/Stößel/Ventile: Da ich diese auch tauschen möchte um einen Motorschaden vorzubeugen dachte ich an welche von Schrick.
Innerein des Motors: Müssen verstärkte Pleule verbaut werden und wie ist das mit Schmiede Kolben? Lohnt sich der Aufwand diese Sachen zu tauschen?
Zylinderkopf: Hat jemand Erfahrung damit einen Zylinderkopf zu planen und kann mir eine Firma empfehlen?
Ein/Auslasskanäle: Ist es nötig die Ein/-Auslasskanäle zu bearbeiten? Und was bringt es an mehr Leistung?
Krümmer und Auspuff: Welchen Krümmer und Auspuff sollte man am besten verwenden da es den 16V ja nicht original im Golf1 gab.
Kann ich den originalen Gaszug verwenden?
Wie viel PS wären hinterher möglich?
Danke schonmal.
Vergaser: Bei den Vergasern dachte ich an 45DCOE Weber Vergaser. Diese gibt es im Set mit Luftfilterbox,Ansaugbrücke,Gasbetätigung und TÜV bei Dbilas.(bit.ly/44bml2B)
Luftfilter: Da ich ungerne die mittgelieferte Luftfilterbox verwenden möchte, dachte ich an K&N Luftfilter.(bit.ly/448WqbG) wie ist es da beim eintragen? Da im TÜV Gutachten die Luftfilterbox eingetragen ist.
Nockenwelle: Welche Nockenwelle wäre den passend für Straße und Rennstrecke? 268°,276°288°,292° oder 300° Am liebsten wäre mir eine Schrick Nockenwelle.
Ventilfedern/Teller/Stößel/Ventile: Da ich diese auch tauschen möchte um einen Motorschaden vorzubeugen dachte ich an welche von Schrick.
Innerein des Motors: Müssen verstärkte Pleule verbaut werden und wie ist das mit Schmiede Kolben? Lohnt sich der Aufwand diese Sachen zu tauschen?
Zylinderkopf: Hat jemand Erfahrung damit einen Zylinderkopf zu planen und kann mir eine Firma empfehlen?
Ein/Auslasskanäle: Ist es nötig die Ein/-Auslasskanäle zu bearbeiten? Und was bringt es an mehr Leistung?
Krümmer und Auspuff: Welchen Krümmer und Auspuff sollte man am besten verwenden da es den 16V ja nicht original im Golf1 gab.
Kann ich den originalen Gaszug verwenden?
Wie viel PS wären hinterher möglich?
Danke schonmal.