Ersatzteile / Quelle / Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteile / Quelle / Allgemein

      Hallo Gemeinde,

      nach dem es nun doch sehr schnell ging mit der Zulassung, konnte ich die ersten Runden drehen. Hierbei sind mir zwei drei Sachen aufgefallen, die ich beizeiten ändern/ verbessern möchte.

      - Woher bezieht ihr neben Ebay etc Ersatzteile? Gibt es einen Händler den ihr Empfehlen könnt?
      - Ich benötige das Radhaus vorne rechts neu, sowie die Stoßstange. Hat jemand was im Gepäck?
      - Beim ersten Waschen per Hochdruckreiniger in der SB-Box habe ich gemerkt, dass das Dach auf beiden Seiten an der A-Säule nicht ganz dicht ist. Nicht viel, aber es tröpfelt was. Ist das dem Alter geschuldet und "normal" oder sollte ich was tauschen?
      - Habt ihr eine Lösung für eine Mittelkonsole / Getränkehalterung? Habe nirgendwo gescheit Platz / Alles rollt durch die Gegend.
      - Da das Auto beim Kauf keine Persenning hatte, habe ich mir eine bei Ebay geschossen. Die ist aber von einem 1990 Modell. Gibt es da Unterschiede? Kann mit jemand eine 2-3 Bilder Anleitung schicken, wie ich Haken und Schlaufen befestige?

      Vielen Dank für Eure Hilfe bei meinen Fragen eines Newbies :)

      Nachstehend zur Vorstellung zwei Bilder. Baujahr 2/86 und kommt aus Italien.


      [Blockierte Grafik: https://ibb.co/DpvNVNm][Blockierte Grafik: https://ibb.co/RCbcn0j]
    • Hallo,
      das Radhaus vorn gab es mal auch im Zubehör als Abschnittsblech, ich würde aber ein originales bevorzugen. Entweder neu aus Altbestand oder großzügig aus einem Schlachter getrennt. Da müsstest du in deiner Region Kleinanzeigen sichten oder Verwerter besuchen.

      Stoßstangen vorn vor 1987 gibt es nur noch in mäßiger Qualität als Nachbau oder gebraucht, original neu garnicht.

      Cabrio und Hochdruckreiniger passt nicht zusammen, da wird es innen immer etwas nass. Bei Gartenschlauch und Schwamm dürfte aber nichts eindringen. Erster Schritt wäre Dichtung reinigen und Dach einstellen. Wenn das nicht hilft, Dichtung tauschen. Ob und in welcher Qualität es sie noch gibt, weiß ich nicht, hab nur Autos mit festem Dach.

      Zu Getränkehalter und Persenning keine Ahnung.

      Gruß
      Golf LX Diesel
    • Komplettes Radhaus neu habe ich noch da, Stoßstangen auch einige, aber leider auch nicht mehr perfekt.
      Unterschiede gab es nur bei den frühen Cabrios (bis 82 glaube ich war das), die hatten ein anderes Verdeckgestänge, das im offen (zusammengeklappten) Zustand höher war und daher eine andere Persenning hatten.
      Dein Verdeck sieht aber nach dem normalen nach 82 aus. Normalerwiese sind beim Verdeck hinten zwei Laschen, in die die Metallhaken eingeschoben werden, hier einmal weiß umkreist:

      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • GiorgoLargo schrieb:

      Das Radhaus ist aber doch verschraubt? Also der Kunststoffring der auch von außen sichtbar ist. Ca 6 cm breit…

      Hab den kärcher nicht voll draufgehalten, aber es scheint dennoch was undicht. Kriegt man die Dichtungen noch?
      Das hier ist ein Radhaus (ist jetzt nur als Beispiel die Fahrerseite):



      Oder meinst du nur die Radlaufverbreiterung?
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer