Benötige hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige hilfe

      Servus alle zusammen,
      ich habe vor 2 Wochen einen Golf1 leider nur mit dem 1.1 GG Motor von einer alten Dame geschenk bekommen.
      Der Golf stand 20 Jahre bei ihr in einer Scheune und war immer in Familienbesitz, sogar das Scheckheft ist Lückenlos ausgefüllt bis zum Datum als er abgemeldet wurde.
      Nun meine Problem an dem Auto müssen ein paar dinge geschweißt werden, da ich selbst nicht schweisen kann, suche ich jemanden der mir dabei hilft bzw. der es mir schweißt und ich Ihn dabei unterstütze.
      Im Anhang sind die Bilder von dem Auto.
      Vielleicht müsste ich auch wissen was ich alles an blechen besorgen müsste.
      Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe und Unterstützung
      Bilder
      • IMG_20230517_151147.jpg

        1,8 MB, 4.096×1.844, 24 mal angesehen
      • IMG_20230524_114137.jpg

        2,44 MB, 1.844×4.096, 29 mal angesehen
      • IMG_20230524_114141.jpg

        2,31 MB, 1.844×4.096, 28 mal angesehen
      • IMG_20230524_114146.jpg

        2,33 MB, 1.844×4.096, 28 mal angesehen
      • IMG_20230524_114148.jpg

        2,31 MB, 1.844×4.096, 27 mal angesehen
      • IMG_20230524_114205.jpg

        2,93 MB, 1.844×4.096, 28 mal angesehen
      • IMG_20230509_171808.jpg

        450,11 kB, 1.920×864, 32 mal angesehen
      • IMG_20230509_171842.jpg

        409,07 kB, 1.920×864, 30 mal angesehen
    • wasmachen schrieb:

      ....will deinen Enthusiamus nicht bremsen.... aber alle typischen Stellen auch durchgeschaut?
      Scheint entweder ne Großbaustelle zu werden, oder ne 'Pfuschpartie'... die einzelnen Bilder scheinen n tlw zerlegres Auto zu zeigen?
      Blau in Blau hat was :D
      Sonst wurde schon alles durchgeschaut
    • Die Achsaufnahmen und die Endspitzen hinten sind echt ok ? Ich bezweifel auch etwas, das das alle Roststellen am Auto sind. Von außen sieht der ja wirklich top aus.

      Ansonsten brauchst du für die gezeigten Stellen ein Schweißgerät und eine 0,8mm Blechtafel, fertig. Vielleicht noch einen äußeren Radlauf hinten, aber für den kleinen Patch würde das auch ohne gehen. Bei der Frontmaske müsste man mal schauen, wie weit das noch rum geht. Da wäre es evt. besser, das Teil komplett zu tauschen. Ich würde das aber erstmal so versuchen, um möglichst viel von dem alten Lack zu erhalten.

      Man sieht leider erst alles an Rost, wenn man die Stellen z.B. mit einer CSD Scheibe blank gemacht hat.
    • Endspitzen hinten nur rechts leichte Bläschen aber nichts durchgerostet oder so
      Bilder
      • IMG_20230524_154823.jpg

        2,27 MB, 1.844×4.096, 22 mal angesehen
      • IMG_20230524_154842.jpg

        1,9 MB, 1.844×4.096, 26 mal angesehen
    • Das bekommt man auch hin wenn man nicht schweißen kann und es vorher etwas an Blechstücken übt. Und sich ein paar Videos und auf ein paar Seiten einliest.

      Aus welcher Gegend kommst du denn?



      und für geschenkt ein super Teil. Hätte ich definitiv auch genommen.
      Golf 1 bj 79
      Tornadorot Gewinde und Felgen ansonsten original.
      Motor G40 Umbau.
    • Fliesebln schrieb:

      Das bekommt man auch hin wenn man nicht schweißen kann und es vorher etwas an Blechstücken übt. Und sich ein paar Videos und auf ein paar Seiten einliest.

      Aus welcher Gegend kommst du denn?



      und für geschenkt ein super Teil. Hätte ich definitiv auch genommen.
      ich habe aber leider auch kein Schweißgerät. Ich komme aus Hessen Kreis Waldeck Frankenberg, aber ich wäre auch bereit den Golf auf nen Hänger zu packen und nen Stück zu fahren wenn jemand ne Halle oder so hat.
    • Bei Kleinanzeigen sind oft gute gebrauchte zu haben. Und ein schweißgerät kann man immer gebrauchen. 8)
      und sich das anzueignen ist nicht so schwer. Und wenn man das ganze selbst macht kann man finde ich echt stolz auf sich sein.


      Berlin ist da dann denke ich doch etwas zu weit X/
      Golf 1 bj 79
      Tornadorot Gewinde und Felgen ansonsten original.
      Motor G40 Umbau.
    • Fliesebln schrieb:

      Bei Kleinanzeigen sind oft gute gebrauchte zu haben. Und ein schweißgerät kann man immer gebrauchen. 8)
      und sich das anzueignen ist nicht so schwer. Und wenn man das ganze selbst macht kann man finde ich echt stolz auf sich sein.


      Berlin ist da dann denke ich doch etwas zu weit X/
      Och du ich würde auch bis nach berlin fahren.
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Wenn ich Zeit hätte, würde ich dir das machen, aber ich komme ja selbst mit meinen eigenen Autos nicht weiter, weil andauernd irgendwas anderes ist...
      Ja schade weil soweit entfernt bist du garnicht, da würde es sich lohnen den Golf auf einen Anhänger zu packen. Es soll natürlich auch entlohnt werden
    • Moin,

      laut deiner Berufsangabe bist du anscheinend handwerklich begabt. Wie einer meiner Vorredner
      schon geschrieben hat: Schweißgerät plus Blechtafel kaufen und erstmal etwas üben. Dank You-
      Tube und mit etwas Übung solltest du das m.M.n. hinbekommen. So schwer ist das gar nicht Bleche
      zusammen zu schweissen. Es gibt heute Schweissgeräte die gar nicht so teuer und trotzdem ganz
      gut sind. Und Schweissdrähte mit integriertem Gas, also Gas in fester Form, gibt es auch so das du
      erstmal ohne Gasflasche auskommen würdest. Ist zwar nicht ganz so gut wie mit Gaspulle, sollte
      aber erstmal ausreichen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben...
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • Hallo,

      du hast dann in den hinteren Enden der Seitenwand und vorn im Kotflügel Löcher, die du irgendwie verschließen müßtest.

      Aber: Chromstoßstangen an einem Golf mit großen Heckleuchten geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich würde es lassen.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb