Braunschweig CR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Braunschweig CR

      Hello an die Radio-Elektroniker des Forums hier,

      ich bin mit meinem knappen Latein am Ende. Ich habe ein 83er Blaupunkt Braunschweig CR, das einfach keine Kassetten abspielen möchte.

      Folgende Symptome:
      Kassette eingelegt - wird sofort wieder ausgeworfen
      Kassette eingelegt und sofort vor-/zurückspulen - das Radio spult ohne die Kassette auszuwerfen
      MP3-Kassette eingelegt - keine Probleme

      Ich habe das Radio bereits gereinigt (insb. Andruckrolle und Tonkopf) und auch einen neuen Riemen eingebaut. Ansonsten konnte ich optisch keine Beschädigungen feststellen.

      Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, an was es liegen könnte? Findet sich hier jemand, der mir das Radio gegen eine entsprechende Entschädigung reparieren könnte? Ein zweites Radio als Teilespender ist vorhanden.

      Beste Grüße
    • parnold schrieb:

      Hello an die Radio-Elektroniker des Forums hier,

      ich bin mit meinem knappen Latein am Ende. Ich habe ein 83er Blaupunkt Braunschweig CR, das einfach keine Kassetten abspielen möchte.

      Folgende Symptome:
      Kassette eingelegt - wird sofort wieder ausgeworfen
      Kassette eingelegt und sofort vor-/zurückspulen - das Radio spult ohne die Kassette auszuwerfen
      MP3-Kassette eingelegt - keine Probleme

      Ich habe das Radio bereits gereinigt (insb. Andruckrolle und Tonkopf) und auch einen neuen Riemen eingebaut. Ansonsten konnte ich optisch keine Beschädigungen feststellen.

      Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, an was es liegen könnte? Findet sich hier jemand, der mir das Radio gegen eine entsprechende Entschädigung reparieren könnte? Ein zweites Radio als Teilespender ist vorhanden.

      Beste Grüße

      Hallo,

      ich habe vor kurzem diesen Tipp hier von einem User aus dem Forum bekommen:

      Firma Hartec in Hohenlockstedt

      Da wurde ein Braunschweig 2 umgebaut auf Klinkenanschluss, welcher beim Betätigen der M Stationstaste aktiviert wird. Ich überlege auch noch, ob ich mein noch funktionierendes Originalradio dort überarbeiten lasse.

      Die Firma kennt sich also mit den Radios aus. Kannst ja mal dort anfragen.

      Viel Erfolg!

      VG
      Klaus