16V KR mit 45er Weber - springt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • typ1753 schrieb:

      Wenn der Filter für die KG Entlüftung an anderer Stelle wäre, passt doch die VDO Druckdose in den Anschuss oder sind dann Vergaserteile im weg? Bei meinem 16V ist das leider alles anders, habe da keinen Ölfilteranschluss, da sitzt bei mir die Öleinspeisung von der Trockensumpfpumpe in die Ölgalerie Block.

      Wenn die Dose passt bau die ein, bei dem Banjo muss die Fläche am Ölfilterflansch plan sein.
      Hi Jan,
      wie ja in dem Thread bekannt wurde ist das ganze Auto ein "Frankenstein" daher würde mich nicht wundern, wenn das Zündschloss aus einem Cabrio ist und ja ich habs extra dreimal nachgemessen, da ich es nicht glauben konnte...Schlüssel rein 12V, Schlüssel raus "kein Strom". Auf jeden Fall geh ich jetzt mal auf die Suchen nach dem bl/sw muss ja irgendwo rumliegen...

      Ölfilterflansch bekomme ich, das sollte kein Thema sein, ich bin jetzt wirklich am überlegen wie ich da aber weitermache, die saubere Lösung wäre ein Catchtank, gibt bei Youtube eine kurzes Video da wird der Tank am Batteriehalter verbaut , schöne Lösung aber leider für mich die falsche Richtung und ich will ungern ein Loch in den Innenkotflügel bohren nur um da den Tank zu befestigen.
    • Rennsemmel schrieb:

      Gibt doch auch genug andere Möglichkeiten.
      Meiner sitzt vorne hinter dem Frontblech. Befestigt mit der Schraube vom Stoßfänger.
      Am Block in Richtung Getriebe hab ich auch schon welche gesehen.
      Oder oben am Dom...

      Gruß André
      guter Punkt neben dem Kühler ist noch ordentlich platz !

      das Thema mit den Blinkern hat sich auch erledigt....kein Strom auf Klemme 15...klar S6 & S8 waren durch, hätte ich auch gleich schauen können
    • update

      VDO Zusatzinstrument sind montiert und angeschlossen, erster Test schaut gut aus, wie man sieht fehlt mir noch eine schwarze Blende für die Heizung, falls einer was hat ... :rolleyes:



      ich greif nochmal das Thema mit dem Ölcatchtank auf, ich werde mich jetzt auf jeden Fall damit befassen und würde ihn wohl wie von Andre vorgeschlagen an der Schraube für die Stossfänger verbauen wollen, wäre super wenn jemand dabei ist der das gemacht hat und mir ein Bild posten könnte. Auch eine Empfehlung welchen Tank ich am besten verwenden sollte wäre super.

      Desweiteren wollte ich heute das Handschuhfach wieder einbauen, dabei ist mir aufgefallen dass bei mir da der Lautsprecher in der Mitte dranhängt, bevor ich den jetzt abschneide und das Ding gibt "nur noch einmal" lasst mich wissen ob das einer braucht und wir tauschen sollten.



      so reicht für heute...weiter warten auf Teile

      Viele Grüße

      Marc
    • SciroccoRüdi schrieb:

      Guck mal bei mir in den Umbauthread vom Golf, ab Post 435 bau ich den Catchtank ein. Hab da allerdings noch keine Praxiserfahrung, ob das von den Durchmessern etc. so funktioniert.

      Rüdi's Golf 1 Nebenprojekt: Das wilde Weber Wagnis
      Servus, super vielen Dank das bringt mich schon mal weiter, auch wenn mir da schmerzlich ein schweißgerät fehlt =O
    • so gestern, um die Wartezeit auf Teile zu überbrücken, hab ich mal das Gasgestänge montiert



      gefällt mir eigentlich ganz gut, die Einstellung war etwas fummelig aber im groben sollte es passen, Benzinzulauf am linken Vergaser wart ich noch auf das T-Stück, aber wieder ein Schritt weiter.

      Nächster Schritt Poti "justieren" mit dem TCIP4, da bin ich mal gespannt.
    • christian_scirocco2 schrieb:

      Wird doch. *thumbup* Wo sitzt denn das Poti?
      Hi sieht man nicht ganz so gut aber rechts an der Drosselklappenwelle vom rechten vergaser


      das bringt mich nochmal zu der Frage, das Grundsetup für den poti, kann ich das auslesen oder muss ich das messen und eingeben :?:

      "Nullwert" kann bei dem Halter justiert werden, würde ich dann versuchen kleinstmöglich einzustellen, Maximalwert dann bei "Vollgas", lieg ich da richtig ?



      Danke und schönes Wochenende
    • SciroccoRüdi schrieb:

      Bei dem Weber TPS ist eine Anleitung dabei, da stand drin, das bei 0% ca 0,75V +-0,05 und bei 100% mindestens 3,8V anliegen sollen. Das kannst du über die Langlöcher einstellen.

      Die Ignitech muss nur wissen, welcher Wert 0% und welcher 100% ist.

      Gruß
      Rüdiger

      Einstellen des tps brauchst aber erst wenn die weber synchron gestellt sind.
      Fürs erste laufen lassen kannst auch ohne tps fortfahren.


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • SciroccoRüdi schrieb:

      Bei dem Weber TPS ist eine Anleitung dabei, da stand drin, das bei 0% ca 0,75V +-0,05 und bei 100% mindestens 3,8V anliegen sollen. Das kannst du über die Langlöcher einstellen.

      Die Ignitech muss nur wissen, welcher Wert 0% und welcher 100% ist.

      Gruß
      Rüdiger
      ..mangels Teile, hab ich das erledigt war wirklich einfach im Vergleich zum einstellen des Gaszuges, danach Vergaser wieder demontiert und warten auf den Wasserflansch, ich hoffe auf Mittwoch, dann kann ich wenigstens weitermachen.

      Ölwanne muss auch runter die leckt, hat jemand erfahrung mit dem Schwallblech inklusive Dichtung, dafür hätte ich mihc jetzt entschieden, oder doch klassisch nur Papierdichtung und gut ?
    • ja da hast Du natürlich total recht, aber diente in erster Linie der Übung, ich mach das alles ja das erste mal und spannend für mich war schon zu sehen wie sich das Poti über die TCIP4 verbindet und auch beim durchdrücken des Gaspedal "online" verändert, ich die Wert dann zurückspielen kann.

      Ich taste mich langsam ran
    • typ1753 schrieb:

      Wie jetzt, Gaszug eingestellt, und das DK Poti an die Ihnitech angepasst eingestellt? Das ganze ohne das der Motor gelaufen hat und nicht synchronisiert wurde ?

      wen ja, vergebene Mühe…
      Du musst das doch erstmal grob voreinstellen, wie machst du denn das bitte ? Erst Motor auf den Prüfstand und dann Gaszug und Poti einstellen ? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SciroccoRüdi ()

    • SciroccoRüdi schrieb:

      typ1753 schrieb:

      Wie jetzt, Gaszug eingestellt, und das DK Poti an die Ihnitech angepasst eingestellt? Das ganze ohne das der Motor gelaufen hat und nicht synchronisiert wurde ?

      wen ja, vergebene Mühe…
      Du musst das doch erstmal grob voreinstellen, wie machst du denn das bitte ? Erst Motor auf den Prüfstand und dann Gaszug und Poti einstellen ? ;)

      Es sollte zumindest mal der Motor mit den neuen Vergasern, der richtigen Benzinpumpe ( Druck und Fördermenge ) zum laufen gebracht werden. Das ist doch bis jetzt noch nicht geschehen, wenn er dann synchron läuft und der Leerlauf passt, kann auch das DK Poti und Gasgestänge/Züge eingestellt werden. Und dann zum Abstimmen/einbedüsen auf den Prüfstand. Das ist zumindest meine Reihenfolge.

      Gruß, Jan
    • ...jetzt gehts mir langsam auf die Nerven, Wasserflansch von dbilas ist heite gekommen und hab ich eben montiert, kan mir jemand bitte erzählen mit welchem Wasserschlauch es dann richtung Kühlergehen soll ? der Ölmessstab steht da nämlich bis auf max 2 cm dran...ich bin ratlos