original Hitzeschutz für Mitteltunnel vom Cabrio in Verbindung mit Polo 9N Schaltkulisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • original Hitzeschutz für Mitteltunnel vom Cabrio in Verbindung mit Polo 9N Schaltkulisse

      Guten Abend zusammen,

      ich wollte mich erkundigen , ob jemand schon diese Kombination verbaut hat und mir bitte Bilder davon zur Verfügung stellen kann?
      Heute hatte ich an meinem ausgeschnittenen Mitteltunnel die Schaltbox entsprechend verbaut, nur paßte dann das Hitzeschutzalu
      nicht mehr.

      Direkt an die Karosserie möchte ich keine Materialien kleben.


      Danke


      Gruß


      Tobias
      Schadstoffarm durch Katalysator
      ... mit geregeltem Wurm Katalysator
    • Hallo Thomas,

      besten Dank für Deine Info. Wie viel mm Durchmesser hat an Deinem Wagen bitte die Abgasanlage?
      Gab es Platzprobleme?
      Verwendest Du besondere Auspuffhalter (z.B. Kettengummis von Mercedes oder Sandtler Gummis)?


      Danke


      Gruß


      Tobias
      Schadstoffarm durch Katalysator
      ... mit geregeltem Wurm Katalysator
    • Hallo Tobias,

      ich fahre:

      - 76mm Hosenrohr
      - 200 Zellen HJS Kat
      - 70mm Powersprint mit MSD und ESD
      - Auspuffgummis original VW

      Die Anlage hängt im Tunnel „ein bissel“ raus, da der Kat ein ordentlicher „Trümmer“ ist und es an der Schaltbox schon sehr eng ist. Ich behaupte: Mit einer 70mm Anlage kommst komplett im Tunnel an einer 02A/J Schaltbox, die im Tunnel montiert ist, nicht vorbei —> wird immer leicht unten raushängen.

      Juckt mich aber nicht, fahr 17 Zoll und hab genug Bodenfreiheit.

      Zur Dauer-Haltbarkeit der Auspuffgummies kann ich noch nichts sagen, Fahrzeug hat seit Aufbau noch keine 1000km gelaufen.
    • Hallom Thomas,

      vielen Dank für Deine Nachricht.
      Habe eine 55mm Einzelanfertigung von NAP in Bad Bentheim in Verbindung mit einem 4 in 1 Sebring Fächerkümmer.
      Mein Kat wird im hinteren Teil des Mitteltunnels sitzen.

      Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich die Schalkulisse nicht doch in den Innenraum setze.

      Danke


      Gruß


      Tobias
      Schadstoffarm durch Katalysator
      ... mit geregeltem Wurm Katalysator