1.8T Eintragung PLZ 72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.8T Eintragung PLZ 72

      Jungs brauche hilfe,hab mein Cab soweit fertig 1.8T AGU mit K04 Technik 3 Zoll Auspuffanlage Eintragung unmöglich oder sehr kostenspielig Abgasgutachten usw. Jemand ne Idee ?? Danke schonmal im vorraus
    • Wenn etwas fahren/ trailern kannst Meld dich bei rrt

      Rockys Rennsport Technik. Fb oder anrufen. Aber auf Wartezeit einstellen.


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Den "Fehler" hast ja schon selbst beschrieben: AGU mit K04. Das wird dir kein (normaler) TÜV, der halbwegs Ahnung hat von dem was er tut, mehr eintragen. Abgas steht da, seit Diesel-Skandal, über allem.

      Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher mal von ETP in Hamburg ein Abgasgutachten für AGU mit K04 gab.
      Ist aber auf deren Homepage nicht mehr verfügbar.

      Alternative 1:

      Wenn den Motor eingetragen haben willst, entweder auf Serien-AGU-Lader zurückbauen, oder einen kompletten K04 Motor einbauen.

      Alternative 2:

      Die üblichen Verdächtigen (Tuner) abtelefonieren, ob evtl. jmd. bzgl. Eintragung helfen kann (Rocky Rennsport Technik, Ettl Motorsport, etc.)

      Und nicht vergessen: Für einen K04 Motor mit 225PS brauchst auch das Karosseriefestigkeitsgutachten für die Eintragung.
    • Endschalldämpfer und KAT musste ich auch von ETP beziehen, die haben dafür ein Gutachten, sonst musst du ein Abgasgutachten machen lassen.
      Zur Not nochmal umbauen, ist günstiger als 10000€ für Abgasgutachten und Geräuschpegelmessung
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger
    • War auch beim Rocky, ist jetzt 3 oder 4 Jahre her. Allerdings mit der K04 Technik geht nur mit dem dementsprechenden Motor.
      Bei mir ist es der APY der eingetragen ist.

      Ettl wurde hier auch genannt, der ist nicht mehr erreichbar,. Hat seine Laden von heute auf morgen geschlossen und ist
      scheinbar auch nicht mehr erreichbar. 8|
      Beim ettl hatte ich noch vor ein paar Jahren einen AGU eintragen lassen, lief damals ohne Probleme.
      Gruß
      Markus