Bedampfte Scheiben wieder klar machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedampfte Scheiben wieder klar machen

      Guten Tag und frohe Ostern euch allen, wie schon im Titel erwähnt, suche ich eine Möglichkeit, nachträglich getönte Scheiben wieder in den Originalzustand zu versetzen. In meinem Fall handelt es sich um vordere Austellfenster, welche wohl mittels Bedampfung getönt wurden. Die restlichen Scheiben gehen ja ohne Probleme zu ersetzen, aber bei den Dreiecksfenstern isses bissl kostenintensiv klare Scheiben aufzutreiben :/ vlt hat ja hier jemand Erfahrung mit sowas oder einen Tipp *danke*

      Gruß Nils

    • Hallo,

      wie kommst du darauf, daß die Scheiben nachträglich getönt wurden?
      Für mich sehen die wie die recht seltenen serienmäßig bronzegetönten Scheiben des Golf GL/GLS aus.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Golf-GTI-Trophy schrieb:

      Hallo,

      wie kommst du darauf, daß die Scheiben nachträglich getönt wurden?
      Für mich sehen die wie die recht seltenen serienmäßig bronzegetönten Scheiben des Golf GL/GLS aus.


      MfG
      Moin,

      m.W. schließt sich Brauntönung und geschraubt baujahrmäßig aus.

      Grüße, Jörn
    • Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass er die Scheiben vor 20-25 jahren hat bedampfen lassen. Wo, wusster er leider nicht mehr. Dann die Tatsache, dass die Scheiben live eher gräulich sind und eben der Aspekt mit der Verschraubung. Bei dem Auto wurden alle Scheiben getönt, die vorderen etwas weniger.


      Da ich nun aber ein absoluter Originalfetischist bin und niemandem die Sicht auf Bügel und Schalensitz verwähren möchte, soll alles wieder klar werden. *schildhau*