Golf 1Gti zum Fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 1Gti zum Fahren

      Moin
      ich wollte euch mal meinen 1er vorstellen und gleichzeitig danke sagen an alle denen ich die letzten 4 Mon auf den Sack gegangen bin mit fragen etc.
      "Danke" *thumbup*
      Ich war auf der suche nach einem Dayli für den Sommer , Plan war 2er GTI/16v/1,8t oder ähnliches 1er waren natürlich auch immer wieder dabei die mich angefixt haben .
      Nachdem ich 8 2er angeschaut habe und das alles nicht das war was ich wollte hab ich doch die suche intensiv auf 1er umgestellt .
      Da hab ich dann 3 angeschaut und was soll ich sagen der 3te ist es geworden *rofl* .
      Einige werden das Auto kennen ist aus dem raum Augsburg :saint: sehr netter Verkäufer :D .
      Golf 1 GTI bj 82 Rot, kein Totpolierter Garagenwagen aber ein sauberes Auto was Charme hat und Technisch in Gutem zustand .




      Klar war das er Felgen bekommt und einfach ein bisschen von Mir :saint:
      Felgen BBS musste ich nicht lange überlegen , Fahrwerk wollte ich was was Funktioniert und hab ein V2 aus Fichtenberg genommen.
      Am Klang wollte ich nur ein bisschen was machen und bin über ein brauchbaren Supersprint ESD gestolpert, Lenkrad hatte ich noch n 36 MOMO vom kumpel besogt.
      Seit dem kauf jetz ca 5mon vergangen der Golf hatte sich leider noch andere Teile über den Winter gegönnt dazu komme ich aber noch *lol*

      Mfg Martin
      Bilder
      • 6.jpg

        1,63 MB, 3.000×1.687, 44 mal angesehen
      • 1.jpg

        2,53 MB, 3.000×1.903, 61 mal angesehen
      • 7.jpg

        2,4 MB, 3.000×2.082, 69 mal angesehen
      • 3.jpg

        1,32 MB, 1.877×2.500, 43 mal angesehen
      Drive your Shit *rofl*
    • Razer schrieb:

      Hey Martin,

      schönes Auto hast du da gekauft :)

      Allzeit gute Fahrt :rolleyes:

      Gruß
      Markus
      Danke :thumbup:


      Der MO schrieb:

      Hallo Martin,

      gut geworden, sieht stimmig aus.


      Grüße MO
      könnte vorne schon noch ein bisschen runter aber mit den 195er Michelin is das ohne komplett zu beschneiden nicht möglich ;(
      Ach ja ist jetz rundum 300mm Radlaufkante-Radachse :saint:
      Mfg Martin
      Drive your Shit *rofl*
    • dr.schneider schrieb:

      *thumbup* Roter Schooter

      Glückwunsch

      Klaus
      Danke Klaus
      die ATS Geschichte is aber noch nicht aus der Welt finde den Style wie bei dir immer noch geil :saint:


      Stein1020 schrieb:

      Viel Spaß damit,


      Was ist noch geplant ?
      Geplant ist eigentlich nichts aber das muss zum heutigen Tag auch nichts heißen bei mir *wallbang*


      Nachdem ich leider auch im November ein wenig feuchtigkeit im Fußraum hatte und ich mehr oder weniger 3wo den Koffer Täglich von Außen überschwemmt habe ,
      hatte ich auch mal den wassereinbruch gefunden || .
      Scheibenrahmen aber nicht in Wasserkasten da war er ja Gut hatte ich ja nachgeprüft nein nach innen zum Armaturenbrett *wallbang*

      ps. Bin grad noch am Bilder sortieren und verkleinern zum Hochladen :saint:

      Mfg Martin
      Bilder
      • 1.jpg

        452,74 kB, 1.500×843, 61 mal angesehen
      Drive your Shit *rofl*
    • schooter schrieb:

      Danke Klausdie ATS Geschichte is aber noch nicht aus der Welt finde den Style wie bei dir immer noch geil :saint:


      Geplant ist eigentlich nichts aber das muss zum heutigen Tag auch nichts heißen bei mir *wallbang*

      Nachdem ich leider auch im November ein wenig feuchtigkeit im Fußraum hatte und ich mehr oder weniger 3wo den Koffer Täglich von Außen überschwemmt habe ,
      hatte ich auch mal den wassereinbruch gefunden || .
      Scheibenrahmen aber nicht in Wasserkasten da war er ja Gut hatte ich ja nachgeprüft nein nach innen zum Armaturenbrett *wallbang*

      ps. Bin grad noch am Bilder sortieren und verkleinern zum Hochladen :saint:

      Mfg Martin
      Die "kleinen" Roststellen reichen für einen feuchten Innenraum ?

      Das hätte ich nicht gedacht :.(
    • Moin
      Ja denke die Dichtung hat auch ihren teil dazu beigetragen .
      Da ich aber keine Vollrestauration straten wollte hab ich mich entschlossen die schlimmsten ecken einzubraten (ist dann doch ganz schön Viel geworden )und sauber einzulackieren,so das ich alles unter der Dichtung verstecken kann.
      hat leider nicht 100% funktioniert aber ich bin zufrieden ;)
      Mfg Martin
      Bilder
      • 20221203_134011.jpg

        167,82 kB, 1.128×500, 33 mal angesehen
      • 20221203_134029.jpg

        718,83 kB, 2.848×760, 31 mal angesehen
      • 20221210_112105.jpg

        562,73 kB, 1.500×904, 34 mal angesehen
      • 20221210_151022.jpg

        202,85 kB, 918×500, 40 mal angesehen
      • IMG_20230114_115005.jpg

        159,32 kB, 665×500, 39 mal angesehen
      • IMG_20230114_122609.jpg

        190,95 kB, 842×500, 33 mal angesehen
      Drive your Shit *rofl*
    • Moinsen ;)
      Nachdem nun die Scheibe wieder eingezogen war und der Innenraum halbwegs wieder zusammen musste das Getriebe raus .
      Leider hatten da die Syncronringe über die Zeit doch ein wenig gelitten, nachdem ich den Koffer Dayli fahre wollte ich das gleich machen solange er im Winter eh im Schuppen steht.
      Hatte ja mit dem ein oder anderen hier Kontakt und bin so auf den Daniel Krabbe gekommen .
      Mann kann nur sagen Top Adresse von Anfang bis Ende alles reibungslos Funktioniert , der Type ist glaub ich einer der wenigen "Schrauber" auf den man sich noch Preislich und vorallem Terminlich verlassen kann :thumbsup:
      Getriebe Raus und Rein war ohne Bühne machbar aber das brauch ich nichtmehr *wallbang*
      Wärend das Getriebe weg war habe ich die Radläufe gewachst und das Fahrwerk montiert .
      Höhe fahr ich jetzt 300mm das geht mit der Rad/Reifen kombi Grad so .
      Kotikante leicht angelegt so dass das Innenradhaus nach der Fönbearbeitung und anpassung immernoch platzfinden konnte.
      Die Verbreiterung habe ich nur leicht beschnitten da ich das weiter Verschrauben wollte und nicht Kleben .

      Mfg Martin
      Bilder
      • PXL_20230302_154127439.jpg

        281,74 kB, 1.000×752, 48 mal angesehen
      • PXL_20230302_223103028.jpg

        217,47 kB, 1.000×752, 49 mal angesehen
      • IMG_20230121_120536.jpg

        342,48 kB, 1.000×750, 45 mal angesehen
      • IMG_20230122_112706.jpg

        432,02 kB, 750×1.000, 55 mal angesehen
      • IMG_20230204_143914.jpg

        154,49 kB, 1.000×332, 56 mal angesehen
      Drive your Shit *rofl*
    • Moinsen
      Ich hab jetzt das 3 mal so ein Federnknacken vorne gehört beim voll einlenken und Rollen auf ebenem Boden.
      Hab noch nicht geschaut aber woran könnte das Liegen ?
      Und ist es eigentlich egal wie die KW Federn montiert sind , da gibts ja Bilder von Vorspannfeder Oben oder Unten .
      Mfg Martin
      Drive your Shit *rofl*
    • Früher war die VSFeder immer unten verbaut-irgendwann ist die mal noch oben gewandert. Sollte aber keine Rolle spielen.
      Falls das so ein Feder-Klonk-Klonk Geräusch (hauptsächlich beim Einlenken) ist, könnte das auch evtl. an zu wenig Freigang zum Domlager liegen. Passiert auch häufig mit den alten Domlagern. Der obere Federteller bleibt beim Einlenken innen am Topf des Domlagers hängen und die Feder will weiterdrehen.
      Kannst erkennen, wenn am Federteller Schleifspuren sind.
      Ggf. Abstand vergrößern —>(Tellerform/Distanzscheiben)
      Spiel im Unibal schließe ich jetzt mal aus…
      Kannst ja locker nachschauen. Federbein wirst eh raus machen wenn die die VSF nach oben verbauen willst.
    • schooter schrieb:

      Moin
      Ja Ist der Orginal Federteller ist aber schon eins mit den Kunststoffteilen.
      Domlager sind die Uniball von Heiko.
      Villeicht steck ich mal die Federn um.
      Mfg Martin
      Mit diesen Domlagern hatte ich genau die selben Probleme, aus diesem Grund sind sie wieder rausgeflogen.
      Ich hoffe für dich aber, dass du eine Lösung findest, das es Trotzdem mit diesen Lagern funktioniert.
    • War bei mir auch so mit den Uniball lagern.
      Ist recht einfach erklärt.
      Das Geräusch ist die Feder welche sich beim einlenken verdreht bzw. Verspannt.
      Weil sich die Uniball radial nur sehr schwer drehen. Ein originales Domlager hat ein Axiallager an dieser Stelle. Welches sich schön mit der Feder und dem Teller drehen kann. So ist die Feder immer Spannungsfrei.

      Also damit leben oder ausbauen.
    • Mir ist jetz aufgefallen bei feuchterem Wetter ist das ganze garnichtmehr da , ich werde versuchen an die Stellen mal ein wenig "druckfestes" Fett hinzumachen .
      Das mit dem Radiallager wäre auch ne Möglichkeit muss mal schauen was es da passendes gibt.
      Mfg Martin
      Drive your Shit *rofl*
    • Moin
      ich suche schon seit einigen Tagen hier im forum infos zu Zusatzinstrumenten ,
      leider finde ich nix passendes .
      ich will meine VDO anschließen jetzt die frage wo öl Themp und öl Druck abnehmen ?
      Ich hab den Geber 0-5bar mit warnsummer.
      Kann ich wenn ich weis welches kabel Temp. zu mfa geht das einfach spitten und auf das VDO legen (ich würds vorne am Geber dann einfach splitten)?
      Und kann ich einfach den Geber am kopf ri Kjet demontieren und da den VDO Geber einschrauben und das Angeschlossene kabel auf den Warnkontakt klemmen oder geht das nicht ?
      villeicht kann mir ja einer einen Tip geben welches signal am besten wo zu holen ist :D
      Mfg Martin
      Drive your Shit *rofl*