Ab wann gab es 17 Zoll Räder ? VW und Zubehör - H- Gutachten für 35i

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann gab es 17 Zoll Räder ? VW und Zubehör - H- Gutachten für 35i

      Ich möchte versuchen meinen Nasenbär auf meinen rote 07er Nummer zu bekommen.
      Früher wär das garnicht gegangen, weil der Umbau erst ein paar Jahr her ist.
      Mittlerweile ist aber machbar, wenn der Umbau "innerhalb der üblichen Nutzungsdauer von 10 Jahren MÖGLICH GEWESEN WÄRE".
      Den Motor/Getriebeumbau vom 1,8T habe ich mit dem Prüfer schon besprochen, ich kann nachweisen das er aus einen 98er Audi A3 stammt was beim 91er Passat ok ist.
      Bedenken habe ich bei den Rädern, die sind zwar originale VW Felgen vom Cross Polo und normal eingetragen, aber neuer.
      Ich habe mal gesucht, original bei VW hatte bis 2001 nur der Phaeton schon 17 Zoll.
      Muss es bis 2001 nur irgendwelche 10 Zol gegeben haben oder genau die verbauten?

      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • den 3b Passat gab es doch auch mit 17 zoll Phönix Rädern. Und den gab es ab 98.

      Normalerweise muss es DIE VERBAUTEN Räder innerhalb der 10 Jahre gegeben haben. Sonst könntest du ja auch irgendwelche Kirmesräder dranstecken und H haben wollen. Aber das muss der Prüfer entscheiden.

      Ronny
      GTI - geboren zu einer Zeit, als wir von CO2 nur wussten, dass es Limo zum sprudeln bringt !
    • Liegt doch alles locker in der 10 Jahres Regel. Fahrzeug gebaut (wenn man nur das VFL betrachtet) bis 1993, Motor und 17 Zoll Felgen ab 1998 in den oben genannten Fahrzeugen verbaut.

      Was Grenzwertig werden könnte, sind die Cross-Polo Felgen, da hab ich jetzt nicht geschaut, ab wann die (vermutlich) auf dem Polo 9N verfügbar waren.

      Das könntest ja aber "umschiffen" in dem auf andere Felgen gehst --> Z.B. Golf 4 Santa Monica, TT Parabol oder was ich optisch auch nicht schlecht finde ist die Felge vom Audi S3.
    • So einfach war das nicht: Mal abgesehen von dem Alter des Fahrzeugs (Baujahr 91) musste der Zustand etwa 2 sein außen wie innen. Ich musste nachweisen dass alle Umbauten innerhalb der üblichen Nutzungsdauer von 10 Jahren möglich gewesen wären. Motor aus BJ.97, Fahrwerk, Radgrösse wie Passat 2001 etc.
      und ich dürfte 0 Mängel haben.
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,