BBS RM Felge undicht. Wie reparieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BBS RM Felge undicht. Wie reparieren?

      WHallo und guten Tag.
      Ich hab mir zuletzt gebrauchte BBS RM gekauft und eine Felge war undicht. Hab nach dem Abziehen feststellen können, dass die Dichtnaht scheinbar beim Ab- oder Aufziehen beschädigt wurde.
      Kann die Beschädigung überklebt werden oder muss komplett neu abgedichtet werden?
      Hält Kleber auf Kleber überhaupt?
      Bilder
      • IMG_20230107_211609.jpg

        2,03 MB, 3.472×4.640, 25 mal angesehen
    • Hallo Nils,

      ich würde an deiner Stelle die Felge zu einem Fachmann geben, um sie komplett neu abdichten zu lassen.
      Nur was „darüberschmieren“ wäre mir bei sicherheitsrelevanten Dingen zu heikel (auch wenn die Felge vermutlich nicht schlagartig die Luft verlieren wird).

      Grüße MO
    • Schlagartig verliert er auch jetzt nicht seine Luft.
      Klar, zum Fachmann geht's, wenn ich selbst nicht beheben kann mit geringst möglichem Aufwand.
      Wenn Kleber auf Kleber hält, wäre es mir ein Versuch wert.

      Ansonsten muss eh die Felge auseinander und mit neuen Schrauben abgedichtet werden.
    • Ich würde nochmals dünn ne Naht nachziehen. Die Felge ist ja bereits montiert gewesen und somit ist ein nachdichten an der Stelle unkritisch.

      Ich würde mir eher Gedanken machen wie man es geschafft hat die Felge an der Stelle mit dem montier Eisen zu malträtieren :|

      Bei sowas würde ich generell mal die Felgen vor allem auf Rundlauf prüfen und oder schlag. :wacko:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Welchen Kleber kann man denn empfehlen?
      Ich probier's dann einfach Mal und behalte es im Auge bevor ich die Felge nochmal fahre. Hab ja noch den März über Zeit :)

      Ob's tatsächlich vom montiereisen kommt weiß ich nicht. Aber kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen. Zumal die Klebereste noch in der Beschädigung hingen
    • Is halt die Frage was verwendet wurde.

      Is das noch gut elastisch könntest sikaflex nehmen. Wenns was fester ist Petec Karosserie Kleber

      mit Karo Kleber machst idr nix verkehrt, drückt sich nachm ersten aushärten bei montierten Reifen ohnehin in die Ritzen und is dicht


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...