Verdeck & undichte Hydraulik Werkstatt (CH oder grenznahe DE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir war der Behälter mal gerissen, aber auch der Seite Richtung Karosserie. Ist blöd, wenn man vom Kofferraum aus nicht sehen kann, wo es her kommt.


      VW hat (oder hatte zu der Zeit) nur noch die Pumpen/Behälter vom Golf 3 und die sind länger. Da an der Aufnahme rum dengeln fand ich aber :thumbdown:

      Hab dann eine leichte Kerbe in den Riss gefräst und mit Epoxidharz verklebt. Ist seit dem dicht.
    • Danke euch beiden dfür die Tipps!

      Die Idee mit der Tuningword wäre ja absolut perfekt. Habe gleich mal angefragt. Mal schauen.

      Hmm was genau undicht ist, ist schwierig zu sagen, ich hab das Gefühl es ist der Anschluss beim rechten Zylinder. Genau kann ich dass allerdings schwer ermitteln.. da es überall ölig wird nach kurzer zeit.

      Nun zu allem hinzu hatte ich meinen Golf meinen Eltern für wine Ausfahrt ausgeliehen…. Da Sie früher auch mal so einen hatten benötigten Sie keine Erklärung meinerseits… und haben dann wohl das Verdeck manuell geöfgnet…. Was vorher nur etwas undicht war, ist nun eine hydraulikölplörre…

      grüsse
    • golf1er schrieb:



      Nun zu allem hinzu hatte ich meinen Golf meinen Eltern für wine Ausfahrt ausgeliehen…. Da Sie früher auch mal so einen hatten benötigten Sie keine Erklärung meinerseits… und haben dann wohl das Verdeck manuell geöfgnet…. Was vorher nur etwas undicht war, ist nun eine hydraulikölplörre…

      grüsse
      Hydraulisches Verdeck von Hand öffnen ?!
      Entweder haben deine Eltern richtig Dampf inne Arme (bei meinem würde das nämlich nicht so ohne weiteres gehen) oder das war eig vorher schon hinne
    • Centurion schrieb:

      Hydraulisches Verdeck von Hand öffnen ?!
      Entweder haben deine Eltern richtig Dampf inne Arme (bei meinem würde das nämlich nicht so ohne weiteres gehen) oder das war eig vorher schon hinne
      Naja, Popeye muss man dazu jetzt nicht gerade sein --> Vorausgesetzt, man öffnet natürlich den Hydraulikreis an der Pumpe, damit man das Verdeck einfach per Hand bedienen kann.
    • Centurion schrieb:

      golf1er schrieb:

      Nun zu allem hinzu hatte ich meinen Golf meinen Eltern für wine Ausfahrt ausgeliehen…. Da Sie früher auch mal so einen hatten benötigten Sie keine Erklärung meinerseits… und haben dann wohl das Verdeck manuell geöfgnet…. Was vorher nur etwas undicht war, ist nun eine hydraulikölplörre…

      grüsse
      Hydraulisches Verdeck von Hand öffnen ?! Entweder haben deine Eltern richtig Dampf inne Arme (bei meinem würde das nämlich nicht so ohne weiteres gehen) oder das war eig vorher schon hinne



      Tatsächlich hat das Dach voher schon geschwächelt.. vielleicht wars das.
      nun scheint auch die elektrik nicht mehr zu mögen.
    • Rabbit Pickup schrieb:


      Naja, Popeye muss man dazu jetzt nicht gerade sein --> Vorausgesetzt, man öffnet natürlich den Hydraulikreis an der Pumpe, damit man das Verdeck einfach per Hand bedienen kann.
      Ja, vorausgesetzt…
      Wer macht das, wenn man denkt es ist ein manuelles Verdeck.
      und ohne öffnen des Kreises sind das schon Welten ggü dem manuellen Verdeck finde ich :|
    • Rabbit Pickup schrieb:

      Gut, wenn das hydraulische Verdeck gegen die Hydraulik "drückst", brauchst dich nicht wundern, dass es sau schwer geht
      --> Bedienungsanleitung lesen hilft da....
      Ich habe das ja auch nicht gemacht und weiß das.

      Aber es ging ja auch um die Eltern vom Golf1er, die scheinbar nicht wussten, dass es ein elektrische-hydraulisches ist.
    • Danke euch für all eure Antworten und den super tipp mit der Tuningworld.

      Sobald dass neue Verdeck drauf ist such ich das Leck.

      Da mein Golf ein 92er Baujahr ist, hat er ein PVC Verdeck. Dieses würde ich liebend gerne gegen ein Stoffdach tauschen.

      Gibt es Gründe die dagegen sprechen? (Imprägnieren&pflegen nehm ich in kauf)

      Das PVC- verdeck ist an der knick kante gebrochen, wie verhält sich das Stoffdach an dieser Stelle?
    • Centurion schrieb:

      Hydraulisches Verdeck von Hand öffnen ?! Entweder haben deine Eltern richtig Dampf inne Arme oder das war eig vorher schon hinne

      Vor meinem geistigen Auge kann ich mir die Situation sehr gut vorstellen.

      "MARGRET, HILFST DU MAL DRÜCKEN, DAS VERDECK KLEMMT!"

      "ICH HÄNGE SCHON MIT MEINEM GANZEN GEWICHT DRAN ULRICH, ABER ES STECKT NUN MAL FEs..t"

      *knack
    • Rollsportanlage schrieb:

      Centurion schrieb:

      Hydraulisches Verdeck von Hand öffnen ?! Entweder haben deine Eltern richtig Dampf inne Arme oder das war eig vorher schon hinne
      Vor meinem geistigen Auge kann ich mir die Situation sehr gut vorstellen.

      "MARGRET, HILFST DU MAL DRÜCKEN, DAS VERDECK KLEMMT!"

      "ICH HÄNGE SCHON MIT MEINEM GANZEN GEWICHT DRAN ULRICH, ABER ES STECKT NUN MAL FEs..t"

      *knack


      So dürfte es sich etwa abgespiegelt haben, dass letzte bisschen hat sich dann gemäss ihrer Erzählung automatisch abgesenkt. wir haben dann auch rausgefunden, dass das Golf Modell welches Sie dazumal hatte mit manuellem Verdeck war.


      Cool, dann wird es mit Stoff werden. Sieht m. E. sowiso hübscher aus.