Digifant Onlineabstimmung bei Dominik Gummel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digifant Onlineabstimmung bei Dominik Gummel

      Hey Leute,

      Habe einen KR auf G60 Digifant mit ABF DK umgebaut und wollte das MSG beim Gummel abstimmen lassen. Habe mit ihm im November telefoniert und soweit alles klären können (Map Sensor tauschen & DK Poti einbauen + Softwear) …paar Tage später das MSG zu ihm geschickt und seit dem „still ruht der See“! Erreiche ihn weder via Mail was eh schon immer schwierig war aber auch ans Telefon geht er nicht, und auf die 2 Nachrichten auf dem AB auch nicht.

      Bin langsam echt ratlos was ich noch machen soll…. Dabei hat man in anderen Foren nur gutes über ihn gelesen

      hat von euch ggf. einer Kontakt zu ihm?
    • Hi,
      Ich habe letztes Jahr auch meinen 16vg60 bei ihm machen lassen... Er hat allerdings immer sehr viel zu tun... Auf WhatsApp antworten musst du schon mal 1-3 Wochen warten.. Oder nerven.

      Allerdings ist seine Arbeit sehr zuverlässig.
      Im groben und ganzen dauert das gut und gerne mal 2-3 Monate bei ihm, ehe deine Software fertig ist... Das ist wie im Warteschlange Verfahren und vor Dir sind 1000 Leute dran...
      Ich weiß das kann ziemlich nerven!

      Aber die Arbeit ist wirklich top, was er abliefert!

      Aktuell bin ich auch wegen vr6 Geschichte dran und warte seit 4 Wochen auf Antwort... Also alles normal bei ihm... Ich und viele andere, kennen es nicht anders!

      Auf jedenfall ist er nicht unseriös... Nur etwas ausgelastet und vielleicht manchmal unsortiert :D
      MFG Christian
    • Puhhhhhh :D

      Dann bin ich beruhigt! Er hatte am Telefon nicht erwähnt das er sooooo ausgebucht ist, mit der Information hätte man was anfangen können und der Sachverhalt stellt sich für mich gleich ganz anders dar :D

      dann werd ich ihn mal besser die nächsten Wochen nicht weiter kontaktieren…. Wie war das bei dir? Hat er sich dann irgendwann gemeldet und gesagt dass das MSG fertig ist
    • Achso und das er super Arbeit machen soll habe ich ja schon oft in diversen Foren gelesen weshalb ich ja zu ihm bin. Will auch den K-Link dazu das ich den Digifant „auslesen“ kann….

      Er hätte im Nov.einfach sagen sollen das er den Zettel voll hat :whistling:

      aber gut dann werd ich wohl einfach warten und hoffen das es bis zum 1.4 wieder da ist und dann alles auf Anhieb funktioniert.
    • Ja das K Line Modul habe ich auch von ihm... Feine Sache! *thumbup*

      Richtig, irgendwann nach ein paar Wochen hat er sich gemeldet und alles war fertig.

      Habe da zwischendrin nur 2-3 mal nachgefragt... Da ich wusste das er nicht der schnellste ist, was das angeht, habe ich ebenfalls im Winter die Software e machen lassen, damit zum Saison Beginn alles fahr fertig war.
      MFG Christian
    • Ja meine Breitband Lamda ist auch an das Modul angeschlossen.

      Hauptsächlich sehe ich ja auf meiner Lambda Anzeige, wie er läuft... Und 0, 8 bei Volllast bringt er. Das stellst Du ja auch über CO Poti ein.

      Das Modul läuft über Bluetooth mit deinem Handy per App. Musst mal auf seiner Seite schauen, da findest eine Liste mit den Istwerten usw.... Was Du alles machen kannst. Außerdem war da auch irgendwo ein Video zur Funktion erklärt.
      MFG Christian
    • Mal ne doofe Frage (und ich will hier gar keinen schlecht machen oder Eigenwerbung) Aber macht es da nicht Sinn, auf eine Freie Steuerung zu wechseln?

      Ich bekomme die Tage ebenfalls solch ein Umbau angeliefert. 9A mit ABF Einspritzung aber G60 Digifant. Im Grunde läuft das gar nicht schlecht, hat aber hier und da so seine Macken. Weil man dem alten kram halt nicht mehr zu 100% vertraut (Sensoriken usw.) wird jetzt auf freie Steuerung umgerüstet. Im ersten Schritt wird alles adaptiert auf den Originalen Kabelbaum, sodass es ein "Plug n Play" Steuergerät gebaut wird. Lediglich die Breitbandlambda (mit Controller) muss vorhanden sein. Das bekommt man aber mit dem Orginalen Kabelbaum gelöst.

      Naja, dann hast du zwar keine Digifant mehr sondern halt ne freie Steuerung im Seriengehäuse und kannst im "Notfall" auf andere Sensoren ausweichen. Z.b.: wird das CO Poti nicht mehr benötigt. Es ist ja jetzt nicht so, als ob es die Dinger noch wie Sand am Meer gibt. - Nur mal so als "Denkanstoß".

      Und Nein nochmal: Ich will niemanden schlecht machen oder an der Nummer irgendwas dran verdienen. Auch bei mir auf dem Prüfstand gibt es Vorlaufzeiten - Daher ist es völlig normal das man einen "programmierer" nicht von heute auf morgen bekommt - das wäre dann schon ein echter Glücksfall.

      Liebe Grüße
      DB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skibby ()

    • ja, macht Sinn.

      -Neue Hardware mit der Firmware und allen Annehmlichkeiten.
      -Neue Software die auf aktuellen Rechnern läuft
      -Diagnosefähigkeit
      -alle Controller im Gerät
      ..........................___
      .........._______]__\___
      ..........[_@_______@_/ mit ABF und läuft.... *jump2*