Golf 1 gti im Alltag bei wind und wetter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann aber schonmal sagen er ust so manchen tuningsündren anfang 2000er zum opfer gefallen, gti anbauteile wurden entfernt, asi rückleuchten verbaut und er ust schwarz. Die substanz ist top, und er läuft seit ein paar tagen musste die kjet überholen.
    • Dann muss ich wohl mal Bilder machen wenn das jetzt klappt. Mittlerweile getan:
      Tank gereinigt K jet überholt Auto läuft, Bremsleitungen neu, Bremskraftregler instandgesetzt, unterboden an Hinterachsaufnahmen, Schweller beide A-Säulen und Endspitzen blank gemacht phosphortiert, 2k Epoxy Grundiert und mit Steinschlagschutz gespritzt und heute folgt dann vermutlich wieder die Farbe. Hier ging es mir rein um die Sicherheit, da ich kein Freund von Bitumen bin und mal nachschauen wollte was der Vorbesitzer da vertuschen wollte. Zum Glück nichts wildes. Amaturen zusammengebaut hab ich dann auch schon.
      Originale Stoßstangen habe ich noch da vom GTI (Das hier sind welche mit folierten Chromkeder und so ner Scheinwerferrreinigungsanlage*kotz*)
      Gti verbreiterungen incl. A Säule, Zierstreifen GTI und Emblem ist bereits eingetroffen. Originale Zierleisten sind bereits verbaut. Originale Rückleuchten sind am Postweg zu mir. Die Sitze sind alle in einem modernen GTI Stoff bezogen aber im absoluten top Zustand. Der Rest der innenausstattung anstandslos original nichts verbohrt oder sonst was. Die Hutablage ebenfalls nur muss ich die noch an der Rücksitzbank befestigen.
      Bestellt habe ich 4 Hifonics Lautsprecher für die Serienplätze, 2 Hochtöner mit Frequenzweiche werde ich mit beigelegten Klett am Amaturenbrett befestigen, so das man es wieder anstandslos entfernen kann und einen pioniere Aktiv Sub für eig. untern sitz. Aber das geht nicht da die Basis der Vordersitzt höhenverstellbare sind und die zu tief runter können. Da muss dann mal schauen wenn ich soweit bin wo ich den unscheinbar versteckt bekomme. Ich brauche kein weiß gott was für en zeug aber im Daily will ich wenigstens normal musik hören können.
      Verbaut habe ich ebenfalls eine neu Bosch Spritpumpe. Das niegel nagel neue FK Sportfahrwerk habe ich raus geschmissen und ein altes Bilstein eingebaut was ich noch aus nem Schlachter liegen hatte, mal schauen ob es was ist sonst kommen wie bei all meinen andern auch Konis rein.
      Technisch gesehen muss ich die K Jet aber nochmal genau prüfen auf Funktion des Kaltstartventils und des Thermozeitschalters, Mein Lüfterschalter muss auch neu. Motor wurde wohl vor 7 Jahren mal übeholt, die Kopfdichtung sieht auch so aus. Ich werde mal en Kompressionstest machen und dann entscheiden, wenn alles ok ist, dann bleibt er zu, bekommt neues Öl neue Riemen, neue Kerzen und mal die Ventile eingestellt und dann abfahrt. Tja Servo hat einer vom 2er Rocco nachgerüstet, stehe ich persönlich so garnicht drauf aber mal schauen evtl. Rüste ich die noch zurück. Ich hab den en Tag vor Silvester abgeholt und hatte noch ne Woche Urlaub. Ich denke mal bis er zum Tüv kann dauert noch ein paar wochen.

      So ein bisschen was wäre dann jetzt gesagt
    • Da hast du in kurzer Zeit aber schon richtig was gemacht, nicht schlecht!

      Auf einem Foto sieht man den Behälter der Servolenkung ja.

      Ich denke, dass es komfortseitig eine Verbesserung ist.
      Zumindest beim Rangieren.

      Insta, Facebook, etc. habe ich nicht (mehr).
      Alter Mann halt... :thumbsup:

      LG
      Andy
      W65 noch im Aufbau :)
    • Das muss man ja auch nicht alles haben ;) Ja ich bin gespannt wie es mit der Servo fährt, ich gehe nur davon aus, wenn ich das 32er Kirmeslenkrad ausbauen sollte, dann würde das mit nem Serienlenkrad doch sehr Gefühlsarm in der Lenkung. Aber naja das probiere ich erstmal aus wenn er fähr, evtl bleibt auch das Kirmeslenkrad drin :)
    • Ich hatte in meinem 79er Cab GLI damals ein 32er Momo und 195/50 15 auf hochglanzpolierten ATS Cup.

      Meine Perle konnte den nicht mehr einparken. :thumbsup:

      Lass die Servo drin.

      LG
      Andy
      Bilder
      • Screenshot_20230111-123827_WhatsApp.jpg

        941,24 kB, 1.920×1.080, 20 mal angesehen
      W65 noch im Aufbau :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fun with W65 LA5Y ()

    • Also auf meinen anderen habe ich auch keine servo und von 32 über 36 bis hin zum Serienspucknapf vertreten mit 7x15 unter anderem auch mit Slicks oder Semislicks. Das funktioniert gut. Ich finde das Spucknapf ja optisch sehr Schön aber ich finde fahren tut es wenn man doch sportlicher unterwegs ist sehr unschön.
    • Von den 4 Speichen Lenkrädern habe ich auch noch welche, naja die sind ein ticken dicker und liegen finde ich auch ein Ticken besser in der Hand aber in meinen Augen machen die auch nicht den Bock fett.
      Aber Menschen fühlen ja unterschiedlich, die einen stehen auf dicke frauen, die andern auf dünne ja und dann gibt es noch die gleichgeschlechtlichen und diversen *schildhau*
      Tja das ist jetzt auch so en Punkt als recht junger Kerl kommt der jetzige Daily Scirocco R vlt. doch besser bei der Frauen Welt an als mein jetziges kurzzeitprojekt *wallbang* *wallbang* Vlt muss ich doch vom Plan Zurücktreten ;( ;(
    • rocco79 schrieb:

      Tja das ist jetzt auch so en Punkt als recht junger Kerl kommt der jetzige Daily Scirocco R vlt. doch besser bei der Frauen Welt an als mein jetziges kurzzeitprojekt *wallbang* *wallbang* Vlt muss ich doch vom Plan Zurücktreten ;( ;(
      Verkauf den Scirocco R und hol dir einen CLA. Seit wann kauft man sich ein Auto um eine Frau zu beeindrucken? Auto weg, Frau weg. *lol* *lol* *lol*

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)