Hallo, ich habe bereits en 1er golf gti zwei einser rocco GTi und en 2er scirocco 16v
Die autos sind teils original teils für unterschiedliche Renneinsatzzwecke gebaut.
Im alltag fahre ich zur zeit en scirocco r bj 2012.
Bin nun knappe 30 und weiß wie man 1er fährt aufbaut und repariert also garkeine diskussion über die technik. Ich bin bis vor 5 jahren scirocco 2 im alltag gefahren, dann kam ein 2015er leon 184ps tdi dann ein corrado tdi umbau (leider durch en unfall tot) und nun der scirocco r. Das so ein r nicht der sparsamste ist und leistung in allen lebenslagen hat ist mir klar, jedoch bin ich im sommer über für lange nächtliche autobahnfahrten immer auf en 1er umgestiegen weil der bei 160 einfach sparsamer war und natürlich so en oldi auch mehr spaß macht. Nun geht mir ein 1er im alltag nicht mehr aus dem Kopf. Da ich nicht mit 120 rumgurken möchte, sparsam und zuverlässig unterwegs sein will finde ich einen gti eig. Sehr sinnvoll. Er sollte natürlich aus den letzten baujahren sein aus Rosttechnischer sicht und evtl auch eher ein dx als ein eg in dem fall.
Mir ist es bewusst das das nicht ganz günstig ist aber ich denke bei guter pflege und wartung sollte er auch nach 5 jahren alltag nicht weniger wert sein als anfangs. Natürlich würde er mit mike sanders von unten bis oben zugeschmiert bevor er ins salz gelassen wird. Mir schwirrt jetzt auch kein absolutes top auto vor sondern ein gut gebrauchter ansehlicher unverbastelter der auch ruhig 200.000 runter haben kann. Meinetwegen auch mit Standschäden, die technik ist ja flott gemacht. (K jet) und motoren setz ich selbst instand. Nur rost sollte kaum vorhanden sein und der lack sollte auch einigermaßen passen. Er würde bis aufs radio und evtl en paar dämpfer mit federn (kein gewinde) und en andern esd auch orig. bleiben.
Was haltet ihr davon oder macht das hier auch zufällig jemand?
Die autos sind teils original teils für unterschiedliche Renneinsatzzwecke gebaut.
Im alltag fahre ich zur zeit en scirocco r bj 2012.
Bin nun knappe 30 und weiß wie man 1er fährt aufbaut und repariert also garkeine diskussion über die technik. Ich bin bis vor 5 jahren scirocco 2 im alltag gefahren, dann kam ein 2015er leon 184ps tdi dann ein corrado tdi umbau (leider durch en unfall tot) und nun der scirocco r. Das so ein r nicht der sparsamste ist und leistung in allen lebenslagen hat ist mir klar, jedoch bin ich im sommer über für lange nächtliche autobahnfahrten immer auf en 1er umgestiegen weil der bei 160 einfach sparsamer war und natürlich so en oldi auch mehr spaß macht. Nun geht mir ein 1er im alltag nicht mehr aus dem Kopf. Da ich nicht mit 120 rumgurken möchte, sparsam und zuverlässig unterwegs sein will finde ich einen gti eig. Sehr sinnvoll. Er sollte natürlich aus den letzten baujahren sein aus Rosttechnischer sicht und evtl auch eher ein dx als ein eg in dem fall.
Mir ist es bewusst das das nicht ganz günstig ist aber ich denke bei guter pflege und wartung sollte er auch nach 5 jahren alltag nicht weniger wert sein als anfangs. Natürlich würde er mit mike sanders von unten bis oben zugeschmiert bevor er ins salz gelassen wird. Mir schwirrt jetzt auch kein absolutes top auto vor sondern ein gut gebrauchter ansehlicher unverbastelter der auch ruhig 200.000 runter haben kann. Meinetwegen auch mit Standschäden, die technik ist ja flott gemacht. (K jet) und motoren setz ich selbst instand. Nur rost sollte kaum vorhanden sein und der lack sollte auch einigermaßen passen. Er würde bis aufs radio und evtl en paar dämpfer mit federn (kein gewinde) und en andern esd auch orig. bleiben.
Was haltet ihr davon oder macht das hier auch zufällig jemand?