Gebläsekasten Golf 1 Cabrio Bj.93 ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebläsekasten Golf 1 Cabrio Bj.93 ausbauen

      Hallo,

      hab da ein (kleines) Problem. Durch ein Feuer X( in der Mittelkonsole ist der Gebläsekasten beschädigt worden. Die Klappen unten, sowie die Halterung für die Bowdenzüge sind hin...Teppich, Konsole und Dämmmaterial haben auch was abbekommen. Feuer hat "Gott sei Dank" nur das Kabel vom Verstärker zum Radio und die Lautsprecherleitungen beschädigt.
      Konsole und Teppich, sowie Dämmmaterial sind schon raus.
      Einen neuen Gebläsekasten hab ich auch schon.
      Fahrzeug ist ohne Klimaanlage.

      Nun meine Frage:
      Muss für den Ausbau des Gebläsekastens das Armaturenbrett entfernt werden, oder bekommt man den so irgendwie raus und rein?
      Was muss dafür entfernt werden? Die Leitungen zum Wärmetauscher können im Motorraum entfernt werden.
      Hat jemand evtl. ein paar Fotos für mich und/oder gute Beschreibung?

      *danke* für Euere Hilfe

      Grüße
      Frank
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough." *thumbup*
    • Glück auf!

      Du musst die Kniestrebe ausbauen. Die ist links und rechts verschraubt. Dann machst du das Teil mit den Boudenzügen locker. Das sind vorn 2 Schrauben. Den langen Boudenzug am Heizungsventil im Motorraum machst du dann auch noch mit locker.

      Oben im Wasserkasten ist der Gebläsekasten an 4 Schrauben befestigt. Diese 4 Schrauben löst du und dann kannst du den Gebläsekasten mit den Boudenzügen ausbauen.

      Die Boudenzüge baust du dann am besten im ausgebauten Zustand an den neuen Gebläsekasten. Dann kommen Boudenzüge und der neue Kasten wieder rein.

      So hab ich es zumindest gemacht.
    • Hat wunderbar funktioniert.
      Konnte sogar den Wärmetauscher angeschlossen lassen und den Kasten zur rechten Seite entfernen. Hoffe das es umgekehrt genau so einfach ist.
      Der ganze Schaumstoff ist ein Fall für den Staubsauger.
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough." *thumbup*