Sind Scheinwerfer (1974-1985) einbaubar in Golf 1 Cabrio 1989?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den 70ern gab es für viele Autos der 60er H4-Nachrüstsätze von Bosch und Hella. Die sind heute oft sehr gesucht.
      Beim Mini dürften durch die lange Bauzeit auch Scheinwerfer aus späten Baujahren passen (?)

      Bei einem Wagen habe ich normale H4 gegen Night Breaker 200 getauscht und beim Lichtbild an der 5m entfernten Wand ist ein deutlicher Unterschied sichtbar. Der passende Booster müsste bald eintrudeln und weitere Verbesserung bringen.
      Golf LX Diesel
    • qmick schrieb:

      audi50gl schrieb:

      Geht zwar etwa ins OT:
      Wenn die LED "nur" bis zu 230% über Mindestanforderung schaffen, dann ist es einfacher, in die neuen Hella-Scheinwerfer Glühlampen Night Breaker 200 einzusetzen und mit dem H4-Booster anzuschließen. Die 200 bei den Glühlampen bedeutet ja ebenfalls 200% über Mindestanforderung. Mit dem Zusatzfernlicht sollte das dann für ausreichend Sicht sorgen.
      genau das meinte ich, und da hast Du die 200% dann dauerhaft, und nicht nur in den ersten Minuten, wie bei den Retrofit-LEDs.
      Und: Wie ich heute meinen obigen Post ergänzt habe, sind es nicht 230% über der Mindestanforderung, sondern 230% +-15% der Leistung einer H4 nach Mindestanforderung, also lediglich mindestens 95,5% Mehrleistung gegenüber der Mindestanforderung, und das auch nur im kalten Zustand, d.h. in den ersten Minuten.

      @caddy14d: Kann Dein Kollege an ein Leistungsdiagramm von Osram kommen, damit man sieht, wie bei deren Retrofits der Lichtstrom im Verhältnis zur Temperatur einbricht bzw. heruntergeregelt wird?
      Ne wir wurden nur über 2 Ecken gefragt ob jemand einen Golf 1 mit Original Scheinwerfer hat. Wollten dann nur ein Bild und die Fahrgestellnummer.