Bremspedal geht nicht mehr zurück?!? Welcher BKV passt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt hab ich mal bissl gesucht….

Der wird nicht passen, da ich einen 22 HBZ montieren will…. stimmt?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios

Der würde passen, was meint ihr?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

Mittlerweile recht selten geworden und unter 150,-€ kaum was zu finden.
      So selten nun auch nicht, schließlich ist das Teil in fast jedem Cabrio oder Scirocco der späten Baujahre verbaut. Ich habe letztes Jahr noch son Teil für 50€ bekommen.

Wenn ein Wagen in der Nähe geschlachtet wird lohnt es sich meiner Erfahrung nach persönlich hinzufahren und selber auszubauen. Dann hat der Verkäufer gar nicht erst die Gelegenheit sich anhand von Ebay-kleinanzeigen große Hoffnungen zu machen.
    • Dein HBz sollte passen, da der für den Golf 3 GTi (ohne BAS) ist. Den habe ich ebenfalls gefahren bevor ich mir einen neuen vom Scirocco 16V gekauft habe.
      Du brauchst einen 9" BKV vom Scirocco 2 -egal ob 8V oder 16V- oder späteren Golf Cabrio.

Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Rollsportanlage schrieb:

Polo16Vcatalunya schrieb:

Mittlerweile recht selten geworden und unter 150,-€ kaum was zu finden.
      So selten nun auch nicht, schließlich ist das Teil in fast jedem Cabrio oder Scirocco der späten Baujahre verbaut. Ich habe letztes Jahr noch son Teil für 50€ bekommen.
      Wenn ein Wagen in der Nähe geschlachtet wird lohnt es sich meiner Erfahrung nach persönlich hinzufahren und selber auszubauen. Dann hat der Verkäufer gar nicht erst die Gelegenheit sich anhand von Ebay-kleinanzeigen große Hoffnungen zu machen.
      Da hast du aber Glück gehabt!

christian_scirocco2 schrieb:

Dein HBz sollte passen, da der für den Golf 3 GTi (ohne BAS) ist. Den habe ich ebenfalls gefahren bevor ich mir einen neuen vom Scirocco 16V gekauft habe.
      Du brauchst einen 9" BKV vom Scirocco 2 -egal ob 8V oder 16V- oder späteren Golf Cabrio.
      Allerdings muss dann die Aufnahme zum Bremspedal hin geändert werden. Daher könnte man auch einen 9" vom Golf 2, Corrado oder Passat 35i nehmen und diese ebenfalls zum Bremspedal hin umbauen.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

PANAMA
      63er Käfer
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

christian_scirocco2 schrieb:

Dein HBz sollte passen, da der für den Golf 3 GTi (ohne BAS) ist. Den habe ich ebenfalls gefahren bevor ich mir einen neuen vom Scirocco 16V gekauft habe.
      Allerdings muss dann die Aufnahme zum Bremspedal hin geändert werden. Daher könnte man auch einen 9" vom Golf 2, Corrado oder Passat 35i nehmen und diese ebenfalls zum Bremspedal hin umbauen.
      Ah Ok, daß wußte ich nicht. Dann dürfte sich wohl eher der Corrado/Golf 2 anbieten?!

Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Das wär ja was wenn Mapco da was rausbringen würde…. für mich leider zu spät, aber für alle anderen super. :thumbup:

Ich hab gestern mit MK1 Garage telefoniert, der sagte mir dass er einen BKV passend für den Golf1 (mit der verstellbaren Stange) im Frühjahr evtl. rausbringt oder es halt in Planung ist.

Ich finde die Idee, den BKV vom zb. Golf2 G60 zu nehmen und den an der Stange abzuändern eigtl. sehr gut. Da müsste man die Stange abschneiden, ein Gewinde schneiden und anschrauben. Das wär jetzt kein Aufwand.

Welcher würde sich denn da am besten anbieten, wo der 22 Bremszylinder passt..?
      Und den es neu zu kaufen gibt…?

Ich hab mit gebrauchten Sachen schlechte Erfahrungen gemacht…. deswegen kommt eigtl. nur neues in meinen 1er…

Aber wenns nicht anders geht dann hätt ich schon 2-3 Angebote für Scirocco 16v bzw. 2H, nur sind halt alle gebraucht und um die 250,- …. ?(
      Da hab ich halt echt Angst dass die dann auch hops gehn….
    • Ich möchte mich gern mal hier reindrängeln. Letztes Wochenende haben wir endlich das Cabrio (1985er G1C, VFL) aus dem Winterschlaf gerissen (ich hatte/hätte für Montag einen TÜV Termin gehabt). Also die Rappelkiste erst mal ordentlich durchpusten nach fast fünf Monaten Standzeit.

Soweit erst mal alles okay, aber dann: das Bremspedal hängt sporadisch auf ca der Hälfte und geht nicht wieder in die Ausgangsposition zurück, und zwar auch nur dann ab und zu, wenn man es voll durchtritt. Ich muss es nach oben ziehen, sonst hat es Bremswirkung und ich komme nicht wirklich vom Fleck. 'Pumpen', also mehrfaches Betätigen des Bremspedals in Ruhestellung hat nichts gebracht.

TÜV-Termin also erst mal verschoben. Aber was kann das sein? Erste Vermutung mit Hilfe eines netten Foris: der Bremskraftverstärker. Hat noch jemand eine Idee, was ich prüfen könnte bzw. woran das liegen könnte?
    • Würde erstmal schauen ob die bremswirkung bei hängendem Pedal auf alle gleichzeitig wirkt vorne wie hinten.

Würde auch eher Richtung hbz mal tippen anstatt bkv. Bkv sind wenn sie defekt sind undicht und du hast keine bis kaum Unterstützung im Pedal.

Hbz gehen durchs stehen und alte Flüssigkeit eher kaputt und klemmen dann was zu besagtem Fehlerbild führen kann.

I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Erstmal nochmal Danke für deine Antwort Lauti.

Aufgrund von anderen Problemen und Urlaub ging es erst diese Woche weiter. Nur: der Fehler ist weg, zumindest konnte die Werkstatt nichts finden. Also jetzt erstmal ab zum TÜV und schauen, was der zu meckern hat, wobei ich doch sehr hoffe, dass alles okay ist.

Die Rappelkiste bringt mich echt um den Verstand. Ihr Glück, dass sie hübsch ist.
    • Wird schon werden, das sind ja kleine Problemchen ;)

I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

Your car is your story so don't let someone else write the book...